Bildersturm 2.0

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon CP » Fr 12. Sep 2008, 16:34

Ich würde an Deiner Stelle kein Risiko eingehen! Einfach mal beim Pfarramt anrufen, da wirst Du geholfen


Mitte der 1980er Jahre wurde in einer frühbyzantinischen Mauer zu Pergamon eine Spolie (Schlangentorso) entdeckt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Altar zugehört.

Die Katastrophen seit der "Zweitverwendung" dieses Steines sind (wenngleich nicht ganz vollständig) schnell aufgezählt:

- Arabersturm
- Osmanische Eroberung
- Heerscharen deutscher Touristen

Schwer zu entscheiden, was am schlimmsten ....
CP
Propraetor
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:38

Beitragvon Zythophilus » So 14. Sep 2008, 22:20

SALVETE!

Wenn du, o Apolloni, vielleicht noch gelegentlich türkische Speisen zu dir nimmst und der Koch oder Kellner aus der Gegend von Pergamon stammt, ist ein Exorzismus unbedingt anzuraten. Mit so etwas sollte man nicht spaßen ...
Gibt es eigentlich auch Vermutungen, welche Auswirkungen das Ishtar-Tor hat? In den Berliner Museen scheint es ja nur so von Dämonen zu wimmeln, und wer weiß, wie viele dem Leibhaftigen schon für eine vergünstigte Eintrittskarte ihre Seele verschrieben haben.

VALETE
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16933
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Beitragvon Apollonios » Mo 15. Sep 2008, 15:21

Das, o Zythophile, klingt plausibel. Es ist zwar im Moment eher vonnöten, daß ich meine Wohnung vom Dreck exorziere, aber danach kann ich weitersehen. Wobei ich gerade ziemlich große Lust auf ein Imam Bayildi habe, gefüllte Aubergine - apage!
Der Leibhaftige ist nicht unbedingt nötig, wenn man gratis ins Pergamonmuseum will. Eine Kundenkarte vom Jobcenter tut's auch. Allerdings habe ich diese Einrichtung zuweilen im Verdacht, von finsteren Mächten beeinflußt zu werden - so viel bürokratischen Fliegendreck kann man sich ohne den Herrn der Fliegen kaum vorstellen.
וָאֹמַר מִי־יִתֶּן־לִּי אֵבֶר כַּיּוֹנָה אָעוּפָה וְאֶשְׁכֹּנָה ׃
et dixi quis dabit mihi pinnas columbae ut volem et requiescam
ps. 55,7
Benutzeravatar
Apollonios
Dictator
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 18:34
Wohnort: Berolinum

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste