Experiment: Micronation Italien?!

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Experiment: Micronation Italien?!

Beitragvon Sthenelos » Fr 2. Jan 2009, 01:33

Ciao a tutti!

Sono sicuro che qui ci sono alcuni amici del Belpaese! è prorpio questo che voglio.. =)

Doch nun mal zur Sache:
Bevor ich direkt drauf los erzähle, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin Student in Berlin und seit der Grundschule auf einer deutsch-italienischen Schule gewesen. Auch mein deutsch-italienisches Abitur hab ich auf einer sogenannten Europaschule mit der Sprachkombination Deutsch-Italienisch bestanden. Eine Zeit lang habe ich in Rom gelebt, doch bald ist meine Familie wieder zurück nach Deutschland gezogen. Nichtsdestotrotz bin ich jedes Jahr eigentlich in der Ewigen Stadt oder besuche neuerdings auch andere Ecken Italiens.

Nun mal zu meiner Anfrage, bei der ich mir leider nicht sicher bin, hier die richtigen Interessenten zu finden. Das Prinzip der Micronations trifft im Internet auf immer mehr Wohlwollen und Begeisterung und mittlerweile gibt es sie in allerlei Variationen. Von Fantasy bis zur Antike, Starwars, Herr der Ringe, Harry Potter, Die Römer, Die Ägypter, Vampire, Dämonen, aber auch fiktive Staaten wie ein kommunistisches China, selbst erfundene Staaten oder sogar ein virtuelles Deutschland existieren bereits. Ausgeklügelt mit Wirtschaftssimulationen, Politik durch Parteien, Wahlen etc, aber auch Familienleben im simulativen RPG (Role-Play-Game) können in den verschiedensten Formen durch aus seriös ausgespielt werden.

Meine Idee war es nun, wenn man es selbst schafft in Deutschland eine Micronation, die sich im kommunistischen China befindet, mit knapp 300 Mitglieder zu füllen, die Spaß am simulativen Spiel in einem Staat haben, eine eigene Micronation zu gründen, welche das politische System Italiens wiederspiegelt, dessen Kultur, Familie und Wirtschaft.

Das schaffe ich keineswegs allein und dazu brauche ich euch: Wenn ihr interesse habt, meldet euch bitte. Ich denke beim Aufbau und später im Spiel lernt man viel über Italien, unter der Bedingung so viel Realismus wie möglich miteinzubinden. Bei Fragen stehe ich natürlich immer zur Seite. Bitte nur ernsthafte Beiträge.

Wer mehr über Micronations erfahren will, sollte das Wort am besten mal googlen oder bei Wikipedia ausnahmsweise mal eine allgemeine Übersicht über das Prinzip sich holen.

Lieben Gruß und noch nebenbei ein frohes neues gesundes Jahr 2009

Markus :D
Sthenelos
Aedilis
 
Beiträge: 73
Registriert: So 30. Jul 2006, 16:19

Re: Experiment: Micronation Italien?!

Beitragvon RM » Fr 9. Jan 2009, 22:01

Mal 'ne Frage: Welchen tieferen Sinn hat es, Italien nur zu spielen? All das, was Du schilderst, habe ich lieber im Original ... :wink:

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste