Die Twilight-Saga

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Die Twilight-Saga

Beitragvon Debby » Mi 25. Mär 2009, 19:43

Wie findet ihr die Bücher

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht

bzw.

Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn

?

Auf welcher Sprache habt ihr sie gelesen,wie lange und warum ?

Wie findet ihr den Film und die Schauspieler,allg. die Umsetzung ?

Ich hab Teil 1-3 auf Deutsch und Teil 4 auf Englisch gelesen.
Jeder Teil hat ungefähr 7 Stunden überlebt ;)
Ich hab sie gelesen,weil ich sie von einer Freundin empfohlen bekommen habe.
Der Film ist perfekt und die Schauspieler fantastisch.
Signatur in Arbeit ----
Benutzeravatar
Debby
Quaestor
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 17:30

Re: Die Twilight-Saga

Beitragvon sannchen » Do 26. Mär 2009, 19:33

also ich bin gerade dabei das zweite buch der biss-reihe zu lesen!
und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin! ich hab mir das erste buch auch erst nach der empfehlung von meiner freundin ausgeliehen un war schon nach den ersten 40 seiten total gefesselt! :D

ich liebe die storry einfach und kanns kaum abwarten wies endet! :)
ich les mir die bücher auf deutsch durch...ich muss zugeben, dass ich zu faul bin sie mir auf englisch durchzulesen! :/

und den film habe ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut...leider..
hoffe der ist auch so gut wie das buch... :klatsch:

LG
susi
sannchen
 

Re: Die Twilight-Saga

Beitragvon Eilana » Fr 5. Jun 2009, 20:30

Ja ich kenne diese Saga und ich liebe sie :D .

Hab die Bücher nur auf deutsch gelesen, hab es aber auf engl noch vor xD
Eilana
 

Re: Die Twilight-Saga

Beitragvon Frosch87 » So 7. Jun 2009, 18:55

Ich finde die Saga einfach klasse, habe alle Bücher auf deutsch gelesen und den Film auch shcon mehrmals gesehen. =) Die Story ist echt der Hammer, find es erstaunlich, wie man auf solche Gedanken kommt... Freue mich auf den nächsten Film...
Frosch87
Quaestor
 
Beiträge: 43
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:59
Wohnort: Freiburg i.Br.

Re: Die Twilight-Saga

Beitragvon paidy » Fr 19. Jun 2009, 00:11

hallo, ich habe lange das Teenager Alter überschritten, auch fand ich den Film eher Durchschnitt, aber als meine Tochter anfing zu lesen wurde ich Hellhörig :-D, meine Tochter von 12 Jahren fing an dicke Wälzer zu lesen? hmmm, dann muß das Buch was haben, also bin ich in den nächsten Buchladen und habe mir gleich alle 4 Bücher geholt, wenn ich sie nicht lese, hat meine Tochter bestimmt Gefallen dran *lach*.
Also fing ich im Urlaub an zu lesen, das erste Buch hatte ich innerhalb von 2 Tagen gelesen, ich konnte einfach nicht aufhören, nun wußte ich auch warum mein Kind so interessiert war. Schade war das ich nicht noch die anderen Bücher mitgenommen habe :sad:
Wieder zu Hause ging es weiter Band 2 war dran, mein Mann hat mich gefragt ob ich noch was anderes mache als lesen, aber die Bücher haben mich gefesselt, eine Geschichte wie sie jeder gern erleben möchte, welcher Teenager hat nicht schon mal von so etwas geträumt, und so kommt auch ein Mensch über 30 wieder ins Träumen.
Mittlerweile sind 14 Tage vergangen und ich habe alle 4 Bände durch, und ich muß zugeben die Schriftstellerin ist einfach genial, sie schafft es einen für Stunden zu fesseln, in eine andere Welt zu entführen. Einfach mal alles um einen herum zu vergessen, seine Fantasy spielen lassen.
Auch wenn ich nicht mehr für einen Robert Pattinson schwärme, ich glaub aus so einem Alter bin ich raus :lol: hat mich die Hauptfigur in dem Buch einfach faziniert.

Wer noch nicht alle Teile gelesen hat viel Spaß !

und ich hoffe für alle Fans das man noch mehr von Bella und Edward lesen kann, auch ich hoffe es :wink: denn man möchte wissen wie es bei den Cullens weiter geht, oder nicht?

Liebe Grüße

Ivonne
paidy
 


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste