Suche Online Latein Lehrer

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon Allison » So 8. Nov 2009, 19:20

Hallo, liebe User!

Ich suche einen/eine die mir Latein beibringt. Ich kenne nur das Wort anno (im Jahre) bis jetzt. Spreche beinahe fließend Englisch und na ja, Deutsch, was sonst! Ich bin sehr lernwillig und würde gerne Latein lernen. Ich bin 14 und sehr intelligent, lerne schnell. Würde mich freuen wenn jemand, der sich dazu bereit erklärt mir Latein bei zu bringen, wenn wir uns das ausmachen, um eine Uhrzeit, per e-Mail oder einem Chat das beibringen. Würde mich sehr freuen,

Liebe Grüße, Allison!
PS: Ziehe bald in die USA!
Allison
 

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon RM » So 8. Nov 2009, 19:24

Hast du es schon mit einem Buch probiert?

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon Laptop » So 8. Nov 2009, 21:59

Gründe einen Thread, etwa "Allison lernt Latein", und lasse dir darin deine Übungen korrigieren oder stelle Fragen." Eine Vollzeitkraft wird sich unentgeltlich schwerlich finden lassen.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon Zythophilus » So 8. Nov 2009, 22:29

Überlege, wie lange Schüler im normalen Unterricht brauchen, um Latein halbwegs zu erlernen.
Wenn du sehr viel im Selbststudium machst, wirst du auf einzelne Fragen hier sicher Antworten bekommen, aber einen umfassenden Latein-Kurs wird dir hier wohl keiner anbieten.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16958
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon RM » So 8. Nov 2009, 22:45

Nicht vergessen: Allison ist sehr lernwillig, sehr intelligent und lernt schnell! Ein Buch müßte es für den Anfang eigentlich tun. Ansonsten gibt es da jemanden an der Univ. of Kentucky, an den man sich mal wegen ein paar Sprachkursen wenden könnte ...

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon Medicus domesticus » So 8. Nov 2009, 23:10

Hi, Allison!
Auch, wenn du nach Amerika gehst....Internet ist World Wide Web...and you can communicate with us, if you want...and the latin language is an international one and you can also use it to speak to your german/austrian friends and ask some questions, also....if you want to do it...
greets....Medicus :)
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7287
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon Euklidion » Fr 11. Dez 2009, 09:21

Ich kenne jemanden, die Latein beim sogenannten Personal Learning Center (www.plc.edu) unterrichtet. Das ist nicht umsonst, aber funktioniert in etwa so wie Du es beschrieben hast.

Allison hat geschrieben:Hallo, liebe User!

Ich suche einen/eine die mir Latein beibringt. Ich kenne nur das Wort anno (im Jahre) bis jetzt. Spreche beinahe fließend Englisch und na ja, Deutsch, was sonst! Ich bin sehr lernwillig und würde gerne Latein lernen. Ich bin 14 und sehr intelligent, lerne schnell. Würde mich freuen wenn jemand, der sich dazu bereit erklärt mir Latein bei zu bringen, wenn wir uns das ausmachen, um eine Uhrzeit, per e-Mail oder einem Chat das beibringen. Würde mich sehr freuen,

Liebe Grüße, Allison!
PS: Ziehe bald in die USA!
Euklidion
Civis
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 17:30

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon RM » Fr 11. Dez 2009, 18:51

Tja, aber wo ist Allison?

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon al-iksir » So 13. Dez 2009, 16:48

Vielleicht schon in den USA? ;)
al-iksir
Propraetor
 
Beiträge: 151
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 10:38
Wohnort: Wien

Re: Suche Online Latein Lehrer

Beitragvon RM » So 13. Dez 2009, 17:03

Lost in the U.S.A. ... :shock:

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste