Aufsatz gesucht

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Aufsatz gesucht

Beitragvon Bitmap » Mi 12. Mai 2010, 16:34

Hallo,

ich suche einen Aufsatz von T.McCreight, "Invective Techniques in Apuleius' Apology" aus den Groningen Colloquia on the Novel, Band 3, 1990. Allerdings scheint gerade dieser Band nicht in unserer Bibliothek vorhanden zu sein und ich kann die Zeitschrift auch nicht in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek finden.

Kennt irgendjemand vielleicht eine Online-Ressource, über die man an so einen Aufsatz kommen kann, oder einen anderen Weg, schnell an diesen Band zu kommen (ohne gleich zu einer anderen Uni-Bibliothek fahren zu müssen)?

Jede Hilfe weiß ich sehr zu schätzen :-)
Bitmap
Aedilis
 
Beiträge: 77
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 07:26

Re: Aufsatz gesucht

Beitragvon Christophorus » Mi 12. Mai 2010, 21:54

in unserer Stadtbibliothek gibt bzw. gab es zumindest früher die Möglichkeit, sich Aufsätze aus anderen Bibliotheken kopieren und zuschicken zu lassen, das ist natürlich nicht kostenlos, aber eventuell günstiger und zeitsparender als eine Fahrt zur nächsten Bibliothek
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Aufsatz gesucht

Beitragvon Marcus » Fr 14. Mai 2010, 02:40

οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Aufsatz gesucht

Beitragvon chefren » Mi 26. Mai 2010, 08:14

fernleihe wuerde sich als alternative dazu auch noch anbieten. an etwa 40 unis in deutschland ist das werk vorhanden. einige bieten fernleihe an, andere nicht.

natuerlich dauert das in der regel die ein oder andere woche.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste