Tipp und Tricks gegen die Waerme

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Tipp und Tricks gegen die Waerme

Beitragvon chefren » Mo 12. Jul 2010, 17:29

Deutschland schwitzt. Oesterreich und Co mit Sicherheit auch.

Wie geht ihr mit dem Wetter um? Was sind eure Tipps und Tricks gegen die Temperaturen von 35 Grad und mehr, und um diese halbwegs ertraeglich zu machen?

Ruhig halten oder nach Moeglichkeit im kuehlen aufhalten funktioniert leider nur bedingt und bei 400km pendeln am Tag unter der Woche erleb ich persoenlich leider immer wieder einen Wechsel zwischen kalt (gut klimatisierte, teils unterkuehlte zuege (wenn nicht gerad die klimaanlage ausfallen solle und man einen hitzschlag bei 50 grad bekommt) und hoersaele ...) und warm (draussen in der sonne, in ueberfuellten unklimatisierten zuegen, in dachgeschossen der uni ....) woraufhin sich mein Kreislauf dann immer wieder bedankt ...
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Re: Tipp und Tricks gegen die Waerme

Beitragvon Laptop » Mo 12. Jul 2010, 17:43

Das Besprühen von Armen (und/oder Beinen) mit einem Wassersprüher in Verbindung mit einem Ventilator sollte auch 35 Grad Celsius erträglich machen.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Tipp und Tricks gegen die Waerme

Beitragvon Medicus domesticus » Di 13. Jul 2010, 09:20

Wichtig ist auch angepasste, luftige Kleidung
und .....viel trinken bei diesen Temperaturen über 30 Grad. Bild

Bild
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7287
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Tipp und Tricks gegen die Waerme

Beitragvon chefren » Di 13. Jul 2010, 13:56

@laptop

stell ich mir lustig vor im zug oder am bahnhof oder in der uni oder eben wann immer man unterwegs ist. zu hause geht das sicher recht gut; aber da hab ich die probleme ja auch nicht, das ich eben staendig temperaturschwankungen von 20grad +/- ausgesetzt bin. :D

liegt denk ich aber auch viel an der luftfeuchtigkeit. ich war bei 50 grad in israel oder syrien graben und man fuehlte sich besser als bei 30 grad hier zu lande :chefren:

@medicus

das sowieso :)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste