Ladinisch - Val Gherdëina

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Ladinisch - Val Gherdëina

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 10. Sep 2011, 20:26

Ich war gerade 10 Tage im Grödner Tal in Südtirol und habe mich mit vielen ladinisch sprechenden Leuten unterhalten und bin immer wieder fasziniert von dieser interessanten Sprache, die dem Latein so ähnlich ist. Ladinisch ist wieder im Kommen, was ich sehr begrüsse. In den Schulen ist es dort Pflichtfach. Es gibt auch eine wöchentlich erscheinende Zeitung: La Usc di Ladins (Die Stimme der Ladiner).
http://www.lauscdiladins.com/Home/Home.aspx

Gruß an meine ladinischen Freunde! :-D
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7270
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste