neue geschützte Art

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

neue geschützte Art

Beitragvon Brakbekl » Di 26. Jun 2012, 13:24

Hallo,

eine neue geschützte Art ist im Biotop Buntesrepublik aufgetaucht: http://www.ndr.de/kultur/literatur/hoer ... dt101.html

Um als Etwas zu gelten, muß man heutzutage mit einem Schaden hausieren gehen ....., darum gilt: :suche:
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: neue geschützte Art

Beitragvon Willimox » Di 26. Jun 2012, 17:42

Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: neue geschützte Art

Beitragvon Brakbekl » Di 26. Jun 2012, 18:36

Du weißt schon, wer Max Goldt ist?


Ne, wer soll er sein? Du sagst es doch. Max Gold heißt er, und er ist Max Gold. Wer soll er sonst sein? Oder meinst Du, daß ist der, der gesagt hat...., der erfunden hat.... , der ...? Nein, ich kenn ihn nicht. Wikipedia gibt nichts her. Bei Amazon wurd ich soeben fündig:
Max Goldt ist ein Meister der freischwebend-assoziativen, dabei aber überaus präzisen und sich aus (teils absurden) Alltagssituationen aufs Wundervollste speisenden Sprache. Das fängt schon bei den Überschriften an. So ließ es sich Goldt 2006 nicht nehmen, einen seiner Zweiseiter in der Satirezeitschrift Titanic nach der gesellschaftlich damals gerade viel diskutierten Hochschulqualitätshebungsaktion „Die Exzellenzinitiative“ zu nennen -- wohl deshalb, weil er dieses Kleinod deutscher Sprache nicht ungenutzt an sich vorüberziehen lassen wollte. Der Text freilich handelte gar nicht von eben jener, sondern unter anderem von den diversen Verwendungsmöglichkeiten der Pelikane in einer immer hitziger werdenden Welt und hätte auch einen ganz anderen Titel haben können: was er im Sammelband QQ -- dort taucht er als „Die Prophezeiung“ auf -- auch hat.
Ich hoffe, mit diesem Zitat nicht gegen das Urheberrecht verstoßen zu haben. Warum gibt es neben Ausrufe- und Fragezeichen eigentlich kein Hoffnungszeichen?
fide et virtute famam quaere
Benutzeravatar
Brakbekl
Senator
 
Beiträge: 3264
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 15:07

Re: neue geschützte Art

Beitragvon Willimox » Di 26. Jun 2012, 18:56

Bild

Zweisprachig erzogene Bisexuelle ...
... mit Fahrrädern auf dem Autodach


eine neue geschützte Art ist im Biotop Buntesrepublik aufgetaucht:
http://www.ndr.de/kultur/literatur/hoer%20...%20dt101.html

Um als Etwas zu gelten, muß man heutzutage mit einem Schaden hausieren gehen .....,

Ne, wer soll er sein? Du sagst es doch. Max Gold heißt er, und er ist Max Gold.
Wer soll er sonst sein? Oder meinst Du, daß ist der, der gesagt hat...., der erfunden hat.... , der ...?
Nein, ich kenn ihn nicht. Wikipedia gibt nichts her.


http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Goldt

O dio mio -Entrüstungs-Schnellschüsse in Brakbekistan-Manier über die "BunteRepublik" hinböllernd,
vor kurzem über grammatische Probleme Dampf ablassend, bei "eis voluntas generis humani regendi" .

Wenn Du es jetzt weißt, dann schreib ihn wenigstens richtig und achte auf satirisch-komische Elemente.
Seien sie freiwillig oder unfreiwillig komisch.
Und vielleicht - das wäre Minimalprogramm - liest Du einen Link durch (NDR), den du lieferst?
Oder hast Du etwa mehr als die Überschrift gelesen?
Dann nehme ich auch kaum etwas zurück.

Bild
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste