Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon Caesar » Fr 28. Feb 2003, 20:15

Grammatik auf ITA erkläert und auf deutsch. (jeder kann ja nicht so gut ita)
Beispiele, ausfrührliche Erklärungen, Tabellen für alle Konjugationen
Caesar
 

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon RM » Fr 28. Feb 2003, 23:39

Wenn schon, würde ich es international halten, also einsprachig. Allerdings finde ich eine reine Grammatik nicht besonders sinnvoll. Was soll ein Anfänger damit? Der soll sich gefälligst ein Buch kaufen! Besser fände ich einen kleinen Italienisch-Kurs mit Bild- und Tonbeispielen. Die Grammatik entsteht bei so etwas fast von selber nebenher. Was haltet ihr davon? :-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon aprica » Fr 28. Feb 2003, 23:59

an alle google-experten!
eingabe: italienisch+grammatik+online
http://www.italienisch-online.ch/italiano/grammatik.php
so als grammatik ist das doch noch gar nicht so schlecht. oder?

das mit den tonbeispielen könnte schwer werden.
italienisch-kurs gibts ziemlich gut als buch von Hueber. es heißt espresso und ist mit cd.

mir gings um leute, die in der schule nen italienisch-kurs nebenher haben. bzw. ne internetsite eher als ein buch anschauen.
auch einfach so in ner übung mal schauen, ob das so richtig sein könnte...
und außerdem find ichs unpraktisch, das alle grammatiken so beschränkt sind. ist ziemlich selten das vergleiche mit anderen sprachen gezogen werden, und wenn, dann nur mit französisch.
solche lernhilfen wären immer praktisch... in meinem ita-kurs sind wir zum teil leute, die nur franz+latein haben, zum teil leute, die nur spanisch+latein haben und auch 3 die spanisch,franz+latein ziemlich gut können. somit können diese vergleiche gut gezogen werden und die lehrerin ärgert sich immer selbst "nur" franz+latein zu können...

mfg
- Editiert von aprica am 28.02.2003, 23:02 -
aprica
 

Beitragvon RM » Sa 1. Mär 2003, 01:41

@aprica
Also, das Einbinden von Sound ist eigentlich noch das Einfachste, Videos sind etwas schwieriger.
So wahnsinnig toll fand ich die Schweizer Seite jetzt auch wieder nicht. Die ganzen Formen kann ich im Wörterbuch ebenfalls nachschauen (dort finde ich sogar das in Süditalien wichtige passato remoto).
:-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon Caesar » Do 13. Mär 2003, 16:18

Ton musss miener Meinung nach nicht sein. Halte dich ans wesentliche

Erklärung der Grammatik, danach fünf Beispielsätze
Darauf folgen die Ausnahmen mit wiederum 5 - 10 Sätzen

Bilder werden natürlich auch net schlecht :)
Caesar
 

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste