Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon Caesar » Sa 28. Sep 2002, 19:47

Die Grammatik sollte übersichtlich erklärt werden
Caesar
 

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon chefren » So 29. Sep 2002, 19:48

Bedauere nein, onlinemäßig hab ich für Italienisch auch noch nicht wirklich viel gefunden, aber es gibt von Langenscheidt so viele Bücher über die Italienische Grammatik, da ist für jeden was dabei, ob nun ausführlich oder kurz und knapp :-)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon eigentlich Caesar » Mo 30. Sep 2002, 15:51

Ich ahbe auch schon sehr viel in der Suchmaschine gesucht, nichts gefunden. Witzig :O;-(
eigentlich Caesar
 

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon chefren » Mo 30. Sep 2002, 16:24

Ja, wirklich komisch.
Naja vielleicht läßt sich ja doch noch was finden in naher Zukunft
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon Caesar » Mo 30. Sep 2002, 16:31

Da müsste schon eine neue Seite entstehen :-)
Caesar
 

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon chefren » Mo 30. Sep 2002, 16:32

Na dann erstell mal eine :-O

Ne, ich weiss auch nicht, werde wohl immer nur an den falschen Stellen suchen.
Mal schaun ob ich nicht doch noch etwas passendes dazu irgendwo finde
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon eigentlich Caesar » Di 1. Okt 2002, 14:24

Nein das glaube ich gar net. Italienisch ist eben nicht so populär wie Französisch. Aber das es nicht mal eine gibt, ist komisch
eigentlich Caesar
 

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon chefren » Mo 7. Okt 2002, 22:11

Naja, ich kenn auch keine wirklich gute Französisch Seite oder so, aber naja greift man halt auf die herkömmlichen Bücher zurück, von denen man oft mehr hat, da man diese ja selbst Abends im Bett lesen kann.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon Tiberius » Do 12. Dez 2002, 16:28

Ciao!
Ich hatte mir mal die Muehe gemacht und ein paar Seiten ueber italienische Verben auf meine Homepage gesetzt: www.stephan-schneider.net

Es ist zwar keine Grammatik, aber immerhin, dachte ich.

Ciao!
sts.
Tiberius
 

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon RM » Do 12. Dez 2002, 22:30

... scusa, ma direi che queste tabelline, per uno che non sa ancora l'italiano, siano troppo difficili da usare se non aggiungi nella medesima tabella qual'è il passato, il presente ed il futuro (lo so: ci sarebbe una spiegazione ...).
Saluti
RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon Felix » Sa 14. Dez 2002, 12:33

@ RM:
Gibt es eigentlich eine Sache, die du nicht beherrschst? Mathe, Latein, Englisch, Italienisch...:O
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon RM » Sa 14. Dez 2002, 12:53

@Felix ... das mußt Du schon selbst herausfinden (hihihi!) ... ;-) RM

P.S.: ich kann weder Chinesisch noch Japanisch - leider!
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon Felix » Sa 14. Dez 2002, 13:02

Wieviele Sprachen sprichst du / besitzt Grundkenntnisse?
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon RM » Sa 14. Dez 2002, 14:02

paucis loqui legere nonnullas scio ;-) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Gute Grammatik- Seite für Italienisch

Beitragvon aprica » Do 27. Feb 2003, 20:47

es gibt dazu scheinbar keine seite im netz.
ich glaub, ich werd mich am WE mal damit beschäftigen und eine schreiben... *freu* endlich ein projekt was spaß macht...
wie sollte solch eine grammatik aufgebaut sein? in deutsch oder italienisch? überwiegend bespiele, merkstoff, tabellen? anregungen an ursunshine@web.de

vielleicht kann man die anfänge dann schon in ein, zwei wochen auf http://aprica.piranho.de finden... je nachdem wieviel ich für die HA opfern muss... (ich möchte ende diesen schuljahres mein latinum schreiben)

viele grüße und schreibt bitte fleißig!
aprica
aprica
 

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste