Virtuelle Begehung röm. Villa.

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Virtuelle Begehung röm. Villa.

Beitragvon Laptop » So 3. Feb 2013, 03:25

Hier wieder eine virtuelle Begehung einer römischer Villa, inhaltlich nichts besonderes, aber technisch ganz ordentlich umgesetzt von “techlab7reasons”: http://www.youtube.com/watch?v=2p1m5mx- ... 9A&index=2 Ich weiß nicht was das für ein Medienbetreiber ist, aber was sie sonst so zu bieten haben ist auch ganz ansehnlich.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Virtuelle Begehung röm. Villa.

Beitragvon Medicus domesticus » So 3. Feb 2013, 10:02

Danke für das Video, Laptop.. :-D
Die Technik wird immer feiner und realitätsnaher. Man kann sich mit der heutigen 3D Archäologie die Dinge viel besser vorstellen.
Edit: Sehe gerade, dass von derselben Firma das Video über die Gladiatorenschule in Carnuntum stammt:
http://www.youtube.com/watch?v=aJFH3TCVzTk
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7284
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Virtuelle Begehung röm. Villa.

Beitragvon stephanus » So 3. Feb 2013, 10:13

So schön! Es macht wirklich Spaß, sich heutzutage mit Geschichte zu beschäftigen.

Wenn ich so an manche Dörfer hier in Bayern denke, dann hat sich zu damals nicht viel geändert. :D
Fruamur!
Benutzeravatar
stephanus
Praetor
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 10:54
Wohnort: Bavaria inferior

Re: Virtuelle Begehung röm. Villa.

Beitragvon Medicus domesticus » So 3. Feb 2013, 12:37

Laptop hat geschrieben: Ich weiß nicht was das für ein Medienbetreiber ist...


Das ist das Unternehmen:
http://www.7reasons.at/
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7284
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Virtuelle Begehung röm. Villa.

Beitragvon paulos » Di 5. Feb 2013, 21:33

Hallo, vielen Dank auch von mir für den Link zu dem Video, es ist wirklich beeindruckend, schon unglaublich, welche Möglichkeiten die Technik heute bietet und ich hoffe es wird noch viel mehr solcher Videos geben!
Benutzeravatar
paulos
Servus
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:48

Re: Virtuelle Begehung röm. Villa.

Beitragvon Claudi92 » Mi 6. Feb 2013, 20:58

Nice, danke fürs Link sharen! Hat mir gefallen :chefren:
Ignatius, Ignatius, Ignatius vergleich-123.de bum :)
Claudi92
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:57


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste