Hochwertige Nachschlagewerke verkaufen?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Hochwertige Nachschlagewerke verkaufen?

Beitragvon Aurelia » Sa 29. Jun 2013, 01:05

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum.
Habt bitte Nachsicht, falls ich das falsche Board erwischt habe und diese Frage hier nicht hingehört. :oops:

Zusammen mit einem Freund will ich eine zusammengetragene Sammlung von Latein- und Griechisch-Nachschlagewerken verkaufen. Es sind insgesamt 56 Bücher, davon sind 44 (!) gebunden. War also insgesamt alles recht teuer, wenn man so rückblickend darüber nachdenkt. Am liebsten würden wir ja alles auf einmal verkaufen, da weder mein Freund noch ich Lust darauf haben jeden Tag Bücher zu verschicken. Auch nicht jeden zweiten.

Es gibt ja Ankaufsdienste im Internet, bei denen man gebrauchte Bücher verkaufen kann. Leider bieten die mir nicht mal im Ansatz so viel, dass ich drüber nachdenken würde diese zu nutzen. Ein Beispiel: Für die Gesamtausgabe Epigramme bietet mir der Testsieger obiger Seite (momox) satte 6,04€ *lach*
Nun bin ich recht unschlüssig, ob ich so ein Marktplatz wie booklooker verwenden soll (ich habe bei eBay schon einmal ein paar Bücher verkauft und da jede Menge toller Sachen erlebt... nicht).

Wie macht ihr das mit eurer Fachliteratur?


Besten Dank im Voraus
Carina alias Aurelia
Gekommen um zu bleiben.
Benutzeravatar
Aurelia
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 00:49
Wohnort: Göppingen

Re: Hochwertige Nachschlagewerke verkaufen?

Beitragvon Laptop » Sa 29. Jun 2013, 04:36

Wie kommen Sie an die Werke, ist es ein Nachlaß, der jetzt versilbert werden soll? Zur Frage: es gibt private Anbieter auf Amazon, soweit ich weiß kann man den Preis dort nach Belieben festlegen. Alternativ mal die Literaturliste hier posten, vielleicht findet sich ein Käufer. Alles im Paket zu einem vernünftigem Preis loszuwerden halte ich für unwahrscheinlich.
SI·CICERONEM·ÆMVLARIS·VERE·NON·VIVAS (get a life!) OBITER·DICTVM·BREVITAS·DELECTAT (keep it short and simple = kiss)
Benutzeravatar
Laptop
Augustus
 
Beiträge: 5737
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 03:38

Re: Hochwertige Nachschlagewerke verkaufen?

Beitragvon Oedipus » Sa 29. Jun 2013, 12:20

Ich wäre an einer kompletten Titelliste interessiert!
Mein Tipp: Ebay Kleinanzeigen
Chima: Hodie erat heri iam cras!
Benutzeravatar
Oedipus
Censor
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 12:07

Re: Hochwertige Nachschlagewerke verkaufen?

Beitragvon kellreo » Mo 8. Jul 2013, 11:16

eBay Kleinanzeigen! Bei Bücher Ankäufen wird zumeist nicht auf den Wert des Buches eingegangen, wenn dieses etwa ein besonderes Sammlerstück ist. eBay ist da sicherlich eine profitable Wahl!
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.
Benutzeravatar
kellreo
Servus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 10:59

Re: Hochwertige Nachschlagewerke verkaufen?

Beitragvon Aurelia » Mi 10. Jul 2013, 22:19

Dank für die zahlreichen Reaktionen, ich habe mittlerweile einen Abnehmer gefunden, der die Bücher gerne für einen anständigen Preis übernommen hat. Es ist ein lokaler Händler gewesen.

Allen mit dem gleichen Vorhaben wünsche ich viel Erfolg & genau so eine gute Portion Glück wie ich es hatte ;)
Gekommen um zu bleiben.
Benutzeravatar
Aurelia
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 00:49
Wohnort: Göppingen

Re: Hochwertige Nachschlagewerke verkaufen?

Beitragvon kellreo » Mo 29. Jul 2013, 14:20

Herzlichen Glückwunsch dazu.. schade natürlich, dass man solche Werke abgibt ;)
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.
Benutzeravatar
kellreo
Servus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 10:59


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste