quid novi?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

quid novi?

Beitragvon kellreo » Mo 8. Jul 2013, 11:11

Hallo ihr lieben Wissenden! Ich heiße Kell und bin 27 Jahre alt. Hatte Latein stets in der Schule und hoffe nun mal wieder meine Kenntnisse aufzubessern. Bis zum Latinum hat es bei mir damals noch gereicht, danach ging die Sprache erstmal unter. Doch dann spielte mir das Schicksal wohl einen Streich ;) Hatte mich schon seit längerer Zeit für einen Gebrauchtwagen interessiert und unter Autoscout.at auch einen passenden gefunden. Als ich schließlich den Autokauf abwickeln wollte fiel mir auf, dass der Verkäufer mein alter Schulfreund Heiner war. Haben uns nach der Abwicklung des Kaufvertrags noch auf ein paar Bier getroffen und wieder über die guten alten Zeiten geredet. Da sind wir auch auf die gemeinsamen Lateinstunden gekommen. Er erzählte mir, dass er sich des öfteren mit einer Gruppe von Interessierten trifft um über die Sprache zu sprechen um diese so neu "aufleben" zu lassen. Fand das echt interessant.. Daher bin ich hier im Forum gelandet um mal zu sehen, ob es in meiner Umgebung auch solche Interessenten gibt!
Freue mich hier auf anregende Unterhaltungen!
Grüße
Zuletzt geändert von kellreo am Mo 29. Jul 2013, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.
Benutzeravatar
kellreo
Servus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 10:59

Re: quid novi?

Beitragvon Christophorus » Di 9. Jul 2013, 00:27

na dann, herzlich willkommen im Forum :)
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste