Franz Xaver Gruber vor 150 Jahren gestorben

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Franz Xaver Gruber vor 150 Jahren gestorben

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 13. Jul 2013, 10:08

Nach einem Spaziergang in der Altstadt Hallein (http://www.salzburg.com/wiki/index.php/ ... r_Altstadt), die ich zum Besuch sehr empfehlen will (vielleicht auch, weil ich dort unter anderem auch als Arzt arbeite.. :-D ) möchte ich an einen Halleiner Bürger erinnern, der das Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" komponiert hat. Sein Grab und Wohnhaus kann man gegenüber der Kirche anschauen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ruber1.jpg
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7284
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Franz Xaver Gruber vor 150 Jahren gestorben

Beitragvon kellreo » Mo 29. Jul 2013, 14:22

Stimmt dort war ich doch auch schon mal.. eine tolle Atmosphäre, dort zu stehen..
Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.
Benutzeravatar
kellreo
Servus
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 10:59


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste