Französisch zu Hause lernen

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Französisch zu Hause lernen

Beitragvon Trolline » Fr 11. Okt 2002, 13:02

Bei euch an der Schule hätten sie eine Französisch-Klasse geschaffen, wenn es genug gewesen wären? Das ist ja witzig! Bei uns gibt es meist 2 oder 3 Französisch-Klassen und 3 Englisch-Klassen in der 5.
Ich glaube, bei Englisch ist es leichter auf den selben Stand wie die aus der 1. Fremdssprache zu kommen als bei Französisch :-).
Trolline
 

Französisch zu Hause lernen

Beitragvon chefren » Fr 11. Okt 2002, 13:33

Ja so ist es

Bei uns damals in der 5 gab es 5 Klassen. Eine mit Latein und Vier mit Englisch, für eine mit Französich waren es dann leider halt zuwenig Leute
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Französisch zu Hause lernen

Beitragvon Felix » Fr 11. Okt 2002, 13:49

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Sprachen, die ich spreche: Deutsch, Englisch, ein wenig Latein
Kenntnisse in: Spanisch, Alt-Griechisch und dann vielleicht bald auch Französisch - hoffen wir es zumindest ;-)

Gruß
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Französisch zu Hause lernen

Beitragvon chefren » Fr 11. Okt 2002, 14:01

Hmm, Spanisch interessiert mich auch, mal sehn ob ich dann nachdem ich die jetzigen Sprachen beherrsche und nachdem ich koptisch, demotisch und hieratisch beherrsche, neben neugriechisch auch noch spanisch lernen werden.

Ist halt "leider" ein Studium mit tausend Sprachen was ich mir da ausgesuch hab.
- Editiert von Chefren am 11.10.2002, 14:02 -
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Französisch zu Hause lernen

Beitragvon Trolline » Fr 11. Okt 2002, 16:21

Latein als erste Fremdsprache wäre bei uns wohl nie durchsetzbar, obwohl mein erster Latein-Lehrer immer betont hat, wie gut es doch wäre, wenn es Latein an meiner Schule als 1. Fremdsprache gäbe ;-).

An meiner Schule kann man neben Englisch, Französisch und Latein noch Spanisch und Russisch lernen, außerdem haben wir eine Italienisch-AG.
Ich würde sagen ich kann Englisch und Französisch halbwegs sprechen, in Spanisch besitze ich aus meinem einen Jahr nur ein paar Kenntnisse8-).
Und in Latein sind es wohl auch nur Kenntnisse *g*.
Trolline
 

Französisch zu Hause lernen

Beitragvon chefren » Fr 11. Okt 2002, 22:27

Tja und bei uns ist es quasi schon Standard das Latein als erste Fremdsprache angeboten wird. Es gibt nur sehr wenige Schulen an denen Französisch bereits in der 5 mit angeboten wird. Meist nur Englisch oder Latein.

Ist halt immer von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Ebenfalls welche Sprache jeweils noch an den Schulen angeboten wird.
Ich kenn z.B. nicht eine Schule hier in Bonn die Russisch anbietet.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste