Scheiß Apple Scheiß Mac Scheiß Internet

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Scheiß Apple Scheiß Mac Scheiß Internet

Beitragvon sinemetu » Di 10. Mär 2015, 10:16

Hallo,

bislang war alles gut. Gestern drückt ich versehentlich auf eine Werbung, nämlich MacKeeper, (Große Warnung) und seitdem verstehe ich das internet nicht mehr. Ständig öffnen sich irgendwelche Bank, Spiel, Roulette, oder sonstwas für Seiten, die dann auch noch - oh Freude . nicht einfach weggeklickt werden können, sondern - nachdem man das irgendwo versteckte x gefunden hat, ein extra Fenster produzieren, welches einen fragt, ob man auch wirklich die Seite verlassen möchte - man also mithin bis zu drei mal klicken muß, um den Müll loszuwerden, und das, obwohl Cookies gesperrt sind, Formulare und Cache leer ..... Es öffnen sich sogar Seiten, wenn ich die Löschtaste berühre. Dann werden in beliebigen Texten immer irgendwelche beliebigen Worte hervorgehoben per Block, und in größerer Schrift aktiv gesetzt und mit einem Link versehen. was der Unsinn soll, erschließt sich mir nicht. Welche Firma glaubt, so Kunden gewinnen zu können? Ich habe gerade den Eindruck, auch im Internet läuft ein Programm Chaos, welches dabei ist, dasselbe zu zerstören. Den nächsten Computer kaufe ich ohne Internet. Wenn Apple nicht fähig ist, uns einen Computer zu liefern, der uns vor Werbemüll freihält, brauche ich Apple nicht mehr!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Scheiß Apple Scheiß Mac Scheiß Internet

Beitragvon iurisconsultus » Di 10. Mär 2015, 13:12

Salvete!
Die von dir beschriebenen Phänomene treten nur dann auf, wenn man (via Link) fragwürdige Internetseiten ansteuert oder - beim Apple-Betriebssystem unwahrscheinlich - seinen Computer durch das Herunterladen und Installieren fragwürdiger Applikationen infiziert hat. Beides obliegt der eigenen Verantwortung und ist nicht die Schuld des Herstellers des Computers oder des Erfinders des Internets. ;)
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Scheiß Apple Scheiß Mac Scheiß Internet

Beitragvon sinemetu » Di 10. Mär 2015, 13:31

Ich schwöre bei Gott, ich habe keinerlei fragwürdige Seiten besucht - es ging mit dem MacKeeper los. Ich hatte lange Zeit den Cache nicht gelöscht, und dachte der MacKeeper putz all das runter, was Safari langsam macht. Auf Jedenfall scheint es genau das Programm zu sein, denn derselbe Wahnsinn ist nun bei Google Chrome auch. Das perfide ist, daß die jetzige Malware die normalen Tasten missbraucht über eine Zähler, z. b. bei jedem dritten benutzen der Grosschreibetaste, öffnet er ein Fenster ....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Scheiß Apple Scheiß Mac Scheiß Internet

Beitragvon iurisconsultus » Di 10. Mär 2015, 13:55

Dann musst du "MacKeeper" wieder deinstallieren, was aber ein wenig Arbeit ist: https://discussions.apple.com/thread/6531782

Viel Erfolg!
HG
Qui statuit aliquid parte inaudita altera,
aequum licet statuerit, haud aequus fuit.
(Sen. Med. 199-200)
Benutzeravatar
iurisconsultus
Dictator
 
Beiträge: 1238
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:37
Wohnort: Lentiae, in capite provinciae Austriae Superioris

Re: Scheiß Apple Scheiß Mac Scheiß Internet

Beitragvon RM » Di 10. Mär 2015, 20:11

Oberstes Gebot: Vor Verwendung jedweder Software sind die Meinungen anderer Nutzer zu dieser Software zu ergründen bzw. zu ergooglen! :wink:

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Re: Scheiß Apple Scheiß Mac Scheiß Internet

Beitragvon Martinus » Mo 4. Mai 2015, 22:02

Oder im App Store bleiben.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Re: Scheiß Apple Scheiß Mac Scheiß Internet

Beitragvon Fulaid » Do 20. Aug 2015, 14:00

einfach " Malwarebytes" drüber laufen und alles ist wieder ok!!!
Benutzeravatar
Fulaid
Advena
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 15:31
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste