abseitiges Thema

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

abseitiges Thema

Beitragvon sinemetu » So 19. Apr 2015, 13:26

Hallo, ich las gerade "Überirdische Erlebnisse auf Erden - geschaut von der Seherin Gabriele mitgeteilt von Hugo Georgi".

Es geht in dem Buch weitgehend um deren Erlebnisse mit Verstorbenen. Ich möchte nur eine Stelle hier zitieren indem es um das Verscheiden des Gottlosen geht. "Der Gottlose[*] wird zugrabe getragen und hält Wache auf seinem Hügel." Hiob 21,32 So verhalte es sich wirklich in der Zwischenwelt, die gottlosen Toten stiegen des nachts aus den Gräbern und säßen zwischen 0 und 1 Uhr auf ihnen und könnten sich nicht aus diesem bejammernswerten Zustand befreien, weil sie eben keine Vision vom Himmelreich hätten. Es ist ja auch im Leben so, nur mit Vision und Perspektive geht es weiter. Beides fehlt Deutschland.


[*]Wohlgemerkt, mit dem Gottlosen sind nicht die Atheisten gemeint, die hängen viel zu sehr am Feindbild Gott, bzw. Kirche, um ohne Gott leben zu können, sondern die, die mit dem Schnüfflerinstikt eines Waschbären jeglicher theophoren Frage und Lebenskonstellation ausweichen. Es sind nicht die wittgensteinschen Schweiger, die den Mund halten, weil sie meinen, man könne nicht drüber reden.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: abseitiges Thema

Beitragvon Prudentius » Di 21. Apr 2015, 08:07

Beides fehlt Deutschland.


Pauschalurteil, bringt nichts.

nur mit Vision und Perspektive geht es weiter.


Es hat uns ja nicht daran gefehlt, sondern wir hatten zuviel davon; und daher herrscht jetzt Ernüchterung.
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste