Mir wurde gekündigt

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Mir wurde gekündigt

Beitragvon AntePortas » Mo 13. Jul 2015, 08:15

Hallo liebe Forengemeinde,

der DSL-Anbieter hat Freitag unseren fast historischen Vertrag gekündigt (also er war alt und ich glaube vergleichsweise günstig). Kann man gegen soetwas berufung einlegen oder sind da jetzt die WÜrfel gefallen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Da mi basia mille!
Benutzeravatar
AntePortas
Civis
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 16:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mir wurde gekündigt

Beitragvon Christophorus » Mo 13. Jul 2015, 14:03

Bist du ganz sicher mit dem "vergleichsweise günstig". Meiner Meinung nach werden die Flatrates mit der Zeit immer günstiger und bieten mehr Datenvolumen an, und gerade Neukunden werden mit immer besseren Konditionen bei anderen Unternehmen abgeworben. Vergleiche doch mal. Aber nicht jedes günstige Unternehmen bietet auch guten Service und kann in jeder (ländlichen) Region einen einwandfreien Anschluss gewähren ...
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Mir wurde gekündigt

Beitragvon AntePortas » Di 14. Jul 2015, 09:36

Christophorus hat geschrieben:Bist du ganz sicher mit dem "vergleichsweise günstig". Meiner Meinung nach werden die Flatrates mit der Zeit immer günstiger und bieten mehr Datenvolumen an, und gerade Neukunden werden mit immer besseren Konditionen bei anderen Unternehmen abgeworben. Vergleiche doch mal. Aber nicht jedes günstige Unternehmen bietet auch guten Service und kann in jeder (ländlichen) Region einen einwandfreien Anschluss gewähren ...


Naja günstig war der alte Vertrag schon, habe unter 20 Euro bezahlt, aber ein Freund hat mich überzeugt das die Art und Weise nicht mehr Zeitgemäß war. Also lasse ich die Sache auf sich beruhen.

Ich muss aber meinen lieben Nachbarn loben! Ich nutze jetzt einfach sein WLAN mit und beteilige mich an den Kosten. Ansonsten habe ich mir jetzt einfach einen normalen Telefonanschluss von 1&1 bestellt, um einen Festnetzanschluss zu haben. Im Endeffekt komme ich jetzt also günstiger davon.

Das beweist wieder: Suae quisque fortunae faber est! (Korrigiert mich, wenn ich falsch übersetzt habe :) )
Da mi basia mille!
Benutzeravatar
AntePortas
Civis
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 16:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mir wurde gekündigt

Beitragvon sinemetu » Mi 15. Jul 2015, 21:37

Wie ... Du willst jetzt einen "günstigeren" Vertrag abschließen mit "Glück schmieden" vergleichen ???? Du weißt wohl nicht was Glück ist? Vergiss nicht ... Geld macht nicht glücklich.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Mir wurde gekündigt

Beitragvon AntePortas » Fr 17. Jul 2015, 08:32

sinemetu hat geschrieben:Wie ... Du willst jetzt einen "günstigeren" Vertrag abschließen mit "Glück schmieden" vergleichen ???? Du weißt wohl nicht was Glück ist? Vergiss nicht ... Geld macht nicht glücklich.


Na aber jeder hat doch die Möglichkeit aus einer Situation das beste herauszuholen ;-)
Da mi basia mille!
Benutzeravatar
AntePortas
Civis
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 16:27
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mir wurde gekündigt

Beitragvon ille ego qui » So 19. Jul 2015, 08:44

fortuna ist ja auch nicht das innere Glück ;)
übrigens ist die übliche Reihenfolge:
faber suae quisque fortunae
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6921
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Mir wurde gekündigt

Beitragvon sinemetu » So 19. Jul 2015, 10:22

ille ego qui hat geschrieben:fortuna ist ja auch nicht das innere Glück ;)
übrigens ist die übliche Reihenfolge:
faber suae quisque fortunae



naja, 20 Euronen sparen, das kann ja auch mit äußerem Glück nicht gemeint sein ....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Mir wurde gekündigt

Beitragvon Fulaid » Do 20. Aug 2015, 13:49

Na Günstig sind die nicht grad wenn man bedenkt , das maan nur noch bs zu eine BestitmenDaten Volumen srfrn kann danach wird man gedrosselt, klar kannst dann für einen aufpreis volumen kaufen,günstig ist da nichts mehr. Aber das gut ab 2018 muss die telekom überall VDSL anbieten,das sollte einiges besser laufen
Benutzeravatar
Fulaid
Advena
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 15:31
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron