de Justitia

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

de Justitia

Beitragvon sinemetu » Mi 9. Sep 2015, 09:09

PROTannhäuser Folgen

Survival of the Fattest: Justitia - Denkmal in Ringkoebing/Dänemark
Sinnigerweise steht dieses Denkmal direkt vor einer Bank und einem Büro einer weltweit tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Unten auf dem Sockel steht der erläuternde Text in dänischer Sprache:

Jeg sidder på ryggen af en mand
han er ved at segne under byrden
Jeg vil gøre alt for at hjælpe ham
undtagen at stige ned fra hans ryg.

Ich sitze auf dem Rücken eines Mannes
er wird unter der Last zusammenbrechen
Ich werde alles tun, um ihm zu helfen
außer abzusteigen.
-
Justitia (Westliche Göttin der Gerechtigkeit – nach Leo Tolstoi)

Quelle: https://www.flickr.com/photos/tannhaeus ... otostream/

Kann jemand mir sagen, warum er das Tannenhäuser nennt? (Ich hab von Wagner noch nie was gesehen, sondern nur a bisserl Musike gelauscht.

Das ist auch ein gutes Sinnbild für die Lage "der Frau" im allgemeinen, die ja unter dem Titel der Justitia "Gleichberechtigung etc." nicht mehr tut, was ihre Aufgabe ist (Kinder kriegen), sondern - wenn sie wenigstens forschen täten - in tausend und abertausend sinnlosen Verwaltungen Kaffee saufend eine Millionen und ein Gesetzchen anwendend dem Manne zur untragbaren Last wird. Merke: 100 Jahre Emanzipation haben gezeigt: Es gibt keine Gerechtigkeit für Frauen! Und es wird auch nie eine geben, weil die Ansprüche immer schneller steigen, als die Möglichkeiten, diesen zu entsprechen. Das ist auch der Grund, warum sich die halbmond orientierten Völker wörtlich bis aufs Messer gegen solcherartigen zersetzenden Einfluss wehren. Everythign they reached ist extingation of europaean.

http://de.indymedia.org/2013/05/345257.shtml
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste