Cancer - ulcus

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Cancer - ulcus

Beitragvon Medicus domesticus » Do 3. Dez 2015, 22:23

Die Patienten, gerade in der Notaufnahme, ob chirurgisch oder intern, sind froh, wenn ihnen geholfen wird. Denk nur daran, wenn du in einer solchen Lage wärst....Wir als Ärzte müssen natürlich auch unseren Spaß an der Arbeit erhalten. Deswegen klingt vielleicht einiges etwas makaber. Oder willst du unseren Job machen, sinemetu, in Tag und Nachtdiensten.. ;-)
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7284
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Cancer - ulcus

Beitragvon medicus » Do 3. Dez 2015, 22:26

sinemetu hat geschrieben:ohne Illustration ich kann mir eine krebsähnliche Würste nicht vorstellen


Ich auch nicht :sleep:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Cancer - ulcus

Beitragvon Medicus domesticus » Do 3. Dez 2015, 22:29

Würste....kann ich mir auch nicht vorstellen.. :wink:
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7284
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Cancer - ulcus

Beitragvon sinemetu » Fr 4. Dez 2015, 08:49

Medicus domesticus hat geschrieben: Oder willst du unseren Job machen, sinemetu, in Tag und Nachtdiensten.. ;-)


Nein, eindeutig, will ich nicht, wollte nur ein Bild von den "krebsartigen Wülsten" .....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Cancer - ulcus

Beitragvon medicus » Fr 4. Dez 2015, 14:46

sinemetu hat geschrieben: "krebsartigen Wülsten" .....


Dieser Begriff trifft die Sache nicht richtg. Nicht die "Wülste" sind krebsartig, und es sind meist auch keine Wülste, sondern sog. Ausläufer von einem zentralen Knoten/ einer Geschwulst. Wenn du dir eine zentral gelegene Masse mit füßchenförmigen Ausläufern nach allen Seiten hin vorstellst, dann erinnert das ganze doch an einen Krebs mit seinen Füßen.Die alten Griechen haben deshalb den Namen benutzt. Solche Bilder gibt es nicht im Internet. Wenn Kollege Medicus Domesticus in den Weihnachtsferien Zeit hat, wird er evtl. in seiner Heimbibliothek nachschaun.

Was das Ganze nun mit Leukämie zutun hat , will ich dir kurz erklären. Es handelt sich bei einem Krebs um eine bösartige Geschwulst, deren Eigenschaft es ist, in die Umgebung vor-und einzuwachsen und ihre einzelnen Zellen über das Blut oder die Lymphbahnen im Körper zu verstreuen. Alle Organe des Körpers können von solchen bösartigen Geschwülsten befallen werden, auch das blutbildenede Knochenmark.

Hier ein Link, wenn du mehr erfahren möchtest:
https://www.krebshilfe-wien.at/Was-ist-Krebs.98.0.html
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron