перепелка

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

перепелка

Beitragvon sinemetu » Fr 26. Feb 2016, 20:20

Ist das Aufgabe eine Bischofs?

http://kath.net/news/54195

Schon Wölki machte keine besonders gute Figur. Angesichts dieses "Erlasses" des Berliner Bischofs stößt mir nur die Frage auf: "Bringt die Migrantenwelle keine anderen Probleme mit sich?" Gehört wirklich die Besorgnis über das Wohl der Schwulen, die ja sonst überhaupt keine Vertretung in der Hauptstadt haben, zum Amt eines kath. Bischofs in der Diaspora? Oder ist der selber schwul? Bei wem will der sich anbiedern?

Wichtig ist erst mal "Schuld einräumen": "Unbezweifelbar sei, dass «auch Christen und die Kirche im Hinblick auf trans- und homosexuelle Menschen Schuld auf sich geladen haben», räumte Koch ein."

Man könnte ja auch mal schweigen ......


Ich frage Dich, Herr Jesus Christ: Spinnt der Bischof, oder erzählt er Mist?
Quo usque tandem abutere vis patienta nostra!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste