Wo findet man Personen, um lateinisch zu chatten?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Wo findet man Personen, um lateinisch zu chatten?

Beitragvon MunusRomanus » Do 24. Nov 2016, 21:55

Ich lerne in der Schule Latein und mache dieses Jahr Abitur. Ich habe also noch nicht allzu viel Erfahrung mit Deutsch-Latein, aber ich hätte mal Lust, auf Latein mit jemandem zu chatten, der nicht unbedingt fließend Latein können muss, aber auch interessiert daran wäre. Gibt es da jemanden? Oder muss ich woanders suchen? Also so ähnlich, wie es früher mal Brieffreundschaften gab, nur jetzt über das Internet/Smartphone.
MunusRomanus
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Nov 2016, 00:36

Re: Wo findet man Personen, um lateinisch zu chatten?

Beitragvon Christophorus » Fr 25. Nov 2016, 00:53

Unseren Chat hast du ja schon gefunden, denn dort findet man zurzeit deine elektronischen Spuren, ebenso wie die vom RomanCoinsCollector. Auch Ille ego qui bekundet öfter sein Interesse daran. Vielleicht nutzt du mal die Forensuche oben rechts mit "Chat" und findest so eventuell noch weitere Interessenten. Und ihr könntet ja PNs austauschen, um euch zu verabreden.
Übrigens, ich fürchte, dein Nickname ist grammatisch nicht ganz korrekt, wenn man die KNG-Kongruenz beachtet, müsste es eigentlich MunusRomanum heißen ...
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Wo findet man Personen, um lateinisch zu chatten?

Beitragvon MunusRomanus » Fr 25. Nov 2016, 18:33

Ja, das ist mir leider erst aufgefallen als es schon zu spät war. Jetzt muss der Name halt umgedeutet werden.
MunusRomanus
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Nov 2016, 00:36

Re: Wo findet man Personen, um lateinisch zu chatten?

Beitragvon marcus03 » Fr 25. Nov 2016, 19:16

Schreib an den Admin. Er kann das korrigieren. :)
marcus03
Pater patriae