Erlebnis der anderen Art?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Erlebnis der anderen Art?

Beitragvon sinemetu » Mi 1. Mär 2017, 13:16

Gestern hatte ich in einer nahen Ackerbauernstadt zu tun. Ich war bei einem Schlüsselservice, der nebenbei auch Waffen und andre Jagdutensilia verkaufte. Waffen interessieren mich nur ganz peripher, Jagd auch wenig, aber ich erkundigte mich bei dem freundlichen Herrn nach Jagdwaffen, was waffenscheinfrei sei, und was nicht etc. Wir haben zuhause ein Handy um die Bankgeschäfte erledigen zu können. Ich hatte, entgegen meiner Gewohnheit, - ich führe so gut wie nie ein Handy mit - diesmal eines dabei.

Abends geh ich ins Internet, und was kommt auf der personalisierten Werbung: Werbung für Waffenschein und Jagdschein.....

Ich frage mich jetzt, hören die ständig alle Handys ab, auch wenn es nicht eingeschaltet ist? Das "Sie" irgendwelche Skrupel hätten, darüber lass ich mir nichts mehr einreden, aber das "Sie" solche Nebensächlichkeiten schon registrieren und verarbeiten .. ich werde das mal testen ....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste