Neuer Spontispruch

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Neuer Spontispruch

Beitragvon sinemetu » Fr 10. Mär 2017, 13:51

Ich habe mir grade überlegt, woran man erkennen würde, daß eine Weltenweite eingetreten ist. Und dann kam das:

Stell Dir vor, es ist Büro und keiner sitzt drin.

Wie findet Ihr den?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Neuer Spontispruch

Beitragvon medicus » Fr 10. Mär 2017, 18:49

sinemetu hat geschrieben: eine Weltenweite


Was ist eine Weltenweite? :hairy:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Neuer Spontispruch

Beitragvon marcus03 » Fr 10. Mär 2017, 19:22

Ich kenne den eher so aus dem Amtsstubenbereich:

Es ist Büro, alle sitzen drin und keiner hat Bock auf irgendetwas.

Uralter Witz:
Wo befinden wir uns, wenn einer arbeitet und 5 nichts tun? In einer Amtsstube mit 5 Beamten und einem Ventilator.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Neuer Spontispruch

Beitragvon sinemetu » Fr 10. Mär 2017, 21:13

medicus hat geschrieben:
sinemetu hat geschrieben: eine Weltenweite

Was ist eine Weltenweite? :hairy:

Mein Programm ist schuld, ich wollte Weltenwende schreiben ....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Neuer Spontispruch

Beitragvon medicus » Fr 10. Mär 2017, 22:07

Hab ein Forum zur Weltenwende gefunden:
http://www.schauungen.de/forum/ :chefren:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Neuer Spontispruch

Beitragvon marcus03 » Sa 11. Mär 2017, 09:08

sinemetu hat geschrieben:Stell Dir vor, es ist Büro und keiner sitzt drin.


Mögliche Gründe:
-Das Büro wird gerade renoviert
-Bombenalarm
-Ein Virus grassiert, Personal sitzt auf allen verfügbaren Toiletten
-Der Chef ist länger außer Haus, man feiert einen Kollegengeburtstag im Lokal nebenan
-Streik,weil sich die Firmenleitung weigert, endlich ergonomische Stühle anzuschaffen trotz wiederholter Aufforderung und nachgewiesener Rückenschäden bei jedem 2. Mitarbeiter
-sinemetu ante portas: Personal hat die FLucht ergriffen, um, weil total überfordert, dessen rhizologischen Anfragen zu entkommen,sammelt stattdessen im nicht allzu weit entfernten Wald Kräuter und Wurzeln.
-Firmenkonkurs: Die Bürostühle gehören zur Konkursmasse und wurden dinglich gesichert
-sinemetu hat sich, weil zu sehr rhizologisch vertieft, in der Zeit oder im Wochentag geirrt (Es ist nach 16.30 Uhr, Wochenende oder ein Feiertag.)
-sinemetus Schreibprogramm hat wieder einen massiven Schreibfehler gemacht. Es sollte BIERZEIT heißen und "Alle sitzen bei Zythophilus",weil es heute Freibier gibt.

Stell dir nun vor, es gibt tausend weitere Gründe und kein Schwein interessieren sie.
Alle Mühe umsonst, marcus03! Dumm gelaufen!

PS:
Wie man wohl diese Gründe auf Lat. ausdrücken könnte? Wagt sich einer ran?
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste