Zicken und Zanken

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Zicken und Zanken

Beitragvon sinemetu » So 30. Apr 2017, 11:21

Papst Franziskus hat seinen umstrittenen Vergleich von Flüchtlingslagern mit Konzentrationslagern bekräftigt. „Das war kein Lapsus linguae. Es gibt Flüchtlingslager, die richtige Konzentrationslager sind“, sagte er heute auf dem Rückflug von Kairo nach Rom.

süffisant berichtet Orf: http://orf.at/#/stories/2389466/

nach dem Motto: Wer ist der Mächtigere ... mal sehen, ob er zurückzieht .... die noch nicht in allen Staaten sanktionierte "Einmaligkeit" und "Unvergleichlichkeit" (Singularitas incomparabilitasque) ist in Gefahr! Periculum in mora!

Schon vor vielen, vielen Jahren haben sie sich um eine Redaktion bemüht apud procuratorem: ... noli scribere rex .... sed quia ipse dixit rex sum .....

Es ist ein Zicken und Zanken um Worte .... denkt mancher, aber da irrt er sich. Die Macht hat, wer bestimmt, wie gedacht werden darf.

Hier noch so ein Redaktionsversuch: https://www.pi-news.net/2017/04/zdf-tot ... ore-565175 den wir teilnahmslos und unempatisch wie die dem Telephon nachgeschalteten Streamer einfach nur registrieren.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste