starke Frauen & me too

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

starke Frauen & me too

Beitragvon sinemetu » Do 16. Nov 2017, 21:35

gibts zunehmend seit Mitte der 70-iger und das hat nichts mit Mc Donalds zu tun:

https://books.google.com/ngrams/graph?c ... en%3B%2Cc0

Beim ersten Hoch zu Beginn des 19. Jahrhunderts meinte "Starke Frau" ausschließlich kräftig gebaute Frau oder dicke Frau.

Was aber sind heute "starke Frauen"? Ist es bloß eine Selbstbeweihräucherungsfloskel der Frauenbewegung? Wenn sie so stark sind, warum hauen sie denn nicht mal zurück, wenn sie an Schritt & Titt gefasst werden?

Klonovsky meint dazu 3 Nov.:
Neues Kriterium für Mittelmaß und Erfolglosigkeit: niemand beklagt sich, von einem sexuell belästigt worden zu sein.


6. Nov. dortselbst
In mindestens jedem zweiten Fall ist die Klage über Sexismus bloß eine Simulation des Begehrtseins, eine Chiffre des Sichbegehrtfühlenwollens seitens derer, die nicht begehrenswert sind.



Abseits: Die Meinung einer dortselbst:
"Es gibt im Grunde nur eine einzige wichtige Sache im Leben", erklärt eine gute Freundin, "nicht dick zu werden."


https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon medicus » Do 16. Nov 2017, 22:26

medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon sinemetu » Do 16. Nov 2017, 23:46

medicus hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Klonovsky
:roll:


Also Medicus, ich möchte mal was klarstellen: Mich interessiert nicht, wie andre den Autor beurteilen, insbesondere ist mir ein Urteil aus der gefilterten Wikisuppe sch* egal!

Ich hatte hier nicht die Absicht, eine "Position" bekanntzugeben, oder mich zu positionieren. Ein Dialog findet über Sachen statt, nicht über Positionen.

Im Übrigen finde ich, daß Grabschen ein Menschenrecht ist! Da bin ich mit Trump einer Meinung. Es ist nur noch nicht codifiziert. Jeder Mensch grabscht und hat gegrabscht, nur wird es mit dem Alter seltener, und es ist beileibe nicht so, daß nur Männer grabschen. Irgendein Philosoph hat auch mal gesagt, so wie der Steppenboden die Bedingung des Pferdehufes ist, so ist der Arsch die Bedingung der Hand, mal evolutionistisch betrachtet. Man könnte ebensogut den Rindern das Grasfressen abgewöhnen wollen. Das Einzige, was hilft ist Kultur und kulturierter Umgang miteinander. Aber da die Neuzeit ja kein andres Problem hat, als die Kultur zu schleifen, soll man sich nicht wundern, wenn die Tangentenrate nach oben geht.

Man wird die Spannung, die von der Sache zwischen dem runden Fleisch und den ersten Trieben des Menschen (Nahrung, Wärme) besteht, nicht wegerziehen können, auch in einer feminokraten Diktatur nicht. Sie sind Conditio Humana. Der Skandal ist, wie in der Labersphäre aus Allerweltsbagatellen Elefanten gemacht werden. Und zwar lustigerweise genau von der Klientel, die den Import der gelenkigen Südlandgrabscher (Silvesterkölner) so gut finden.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon medicus » Fr 17. Nov 2017, 09:32

Tu, sinemetu, fautor culi attingendi esse videris :hairy:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon sinemetu » Fr 17. Nov 2017, 10:14

interdum liebenter culum mulieris meae attingere confiteor ....

medicus hat geschrieben:Tu, sinemetu, fautor culi attingendi esse videris :hairy:


Nein, nur es gibt insgesamt interessantere und wichtigere Probleme im Lande zu bereden, als dem mit finanziellen Forderungen versehenen Beachtungswunsch einiger Prominenter Bühne zu geben. Ich halte jenes incriminierte Verhalten insgesamt auch für unschicklich, für mehr nicht! Es ist kein Existenzproblem.

Wenn ich heute auf die Seiten von Focus oder N24 gehe, werde ich belästigt von sog. Schaumnachrichten, also Meldungen, die mich überhaupt nichts angehen. Während der politische Teil der Meldungungen ständig zurückgeht. Mein Hirn ist voll von Namen, die ich eigentlich gar nicht kennen und wissen möchte, (Ich sehe kein fern und höre kein Radio) - nutze allein das Internet zur Information, weil schon beim Durchscrollen der Headlines soviel sog. Promimüll im Hirn hacken bleibt. Mich interessiert einfach nicht, wer Taylor Swift ist oder Verona Poth oder Maybrit Illner, oder irgendeine andre Medienbarby ist. Also nochmal: Es gehört nicht in die Nachrichten, wenn A B irgendwo ungehörig berührt hat.

Daß die Frauen insgesamt, seitdem sie keine Kinder mehr kriegen, ein Daseinsproblem haben, ist doch nicht meine oder der Männer insgesamt Schuld. Früher sind sie in der postfertilen Periode in die Kirchenbank gegangen und haben leise den Rosenkranz gebetet. Heute gehen sie in die Öffentlichkeit und produzieren weitgehend Infomüll.

Man muß sich das so vorstellen. Früher war der Datenbestand ein Arsenal an Fachbüchern mit wirklich großer Infodichte. Man ging in eine Bibliothek, suchte nach einem Titel und bekam Profundes. Heute ist das Verhältnis von profunder Info zu redundantem Meinungsmüll -, den ich auch sehr gut produzieren kann, wie Du oben siehst - stark zugunsten zweiter verschoben, mit der Perfidie, es werden dazu noch die interessanten und vielversprechenden Titel gestohlen. Man geht also in eine Bibliothek, und muß sich 30 Bücher kommen lassen, diese durchsehen, um eines zu finden, welches dem entspricht, was man sucht. Schade, daß die Informatik Redundanz auf semantischer Ebene nicht identifizieren kann.

Das eigentliche Problem ist aber: Das Volk und die Leute werden doch Tag für Tag zugeschüttet mit solchen Nebensächlichkeiten, um von den wirklichen Schweinereien abzulenken.

Sieh mal das Statement des Anwalts zum Ende der Lanzsendung, wo er die Urteile vergleicht. Ab Min. 59:10
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 7-100.html
Zuletzt geändert von sinemetu am Mo 20. Nov 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon ThomasVulpius » Fr 17. Nov 2017, 13:30

Hae sunt mulierēs fortēs, quās *islāmistae barbātī maxime metuunt: *Balalaica, speculātrīx *Russica clandestīna, *Roswīta *Cisneros, quae "*Roberta" quoque vocātur, *terrorista *Amēricae austrālis, *Rebecca *Lee, quae, quia arma ambābus manibus tenet, *ambimana quoque vocātur.

Bild

Quārum mulierum exitiōsissima atque maximē sanguinea est *Revy, quae omnīs virōs barbātōs ante plumbeīs tēlīs interficit quam, sinte rē vērā *islāmistae, interroget.

https://static.zerochan.net/Revy.full.830125.jpg
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon Bussinatrix » Fr 17. Nov 2017, 19:31

sinemetu hat geschrieben:Nein, nur es gibt insgesamt interessantere und wichtigere Probleme im Lande zu bereden, als dem mit finanziellen Forderungen versehenen Beachtungswunsch einiger Prominenter Bühne zu geben. Ich halte jenes incriminierte Verhalten insgesamt auch für unschicklich, für mehr nicht! [...]

Wenn ich heute auf die Seiten von Focus oder N24 gehe, werde ich belästigt von sog. Schaumnachrichten, also Meldungen, die mich überhaupt nichts angehen. Während der politische Teil der Meldungungen ständig zurückgeht. Mein Hirn ist voll von Namen, die ich eigentlich gar nicht kennen und wissen möchte, (Ich sehe kein fern und höre kein Radio) - nutze allein das Internet zur Information, weil schon beim Durchschollen der Headlines soviel sog. Promimüll im Hirn hacken bleibt. Mich interessiert einfach nicht, wer Taylor Swift ist oder Verona Poth oder Maybrit Illner, oder irgendeine andre Medienbarby ist. Also nochmal: Es gehört nicht in die Nachrichten, wenn A B irgendwo ungehörig berührt hat.
[...]
Das eigentliche Problem ist aber: Das Volk und die Leute werden doch Tag für Tag zugeschüttet mit solchen Nebensächlichkeiten, um von den wirklichen Schweinereien abzulenken.
[...]


Bene et sine metu locutus es! Bild

Vgl. hierzu das mutige Statement der Schauspielerin Nina Proll:
https://www.sn.at/panorama/oesterreich/ ... t-20129191
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 1199002363
Das Statement wurde von Facebook gelöscht! Siehe auch meinen dortigen Kommentar dazu.

Vgl. außerdem https://www.sn.at/panorama/stars-sternc ... g-20173510.

sinemetu hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist aber: Das Volk und die Leute werden doch Tag für Tag zugeschüttet mit solchen Nebensächlichkeiten, um von den wirklichen Schweinereien abzulenken.

Man kann ansonsten von diesem Alex Green halten, was man will, aber in diesem Video bringt er dies auf den Punkt:
https://youtu.be/4NXoY1aj_X0

Auch ich schaue schon seit Jahren kein TV mehr, wo einem alle 15 Minuten das Gehirn mit einer "erholsamen Pause" mit Werbung für Produkte, die ich nicht brauche und nicht haben will, gewaschen wird.

Merkt ihr nichts, Leute?!
Bussinatrix
Propraetor
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 9. Aug 2012, 13:51

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon Bussinatrix » Fr 17. Nov 2017, 19:38

sinemetu hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist aber: Das Volk und die Leute werden doch Tag für Tag zugeschüttet mit solchen Nebensächlichkeiten, um von den wirklichen Schweinereien abzulenken.

PANEM ET CIRCENSES ! :hammer:

.
Bussinatrix
Propraetor
 
Beiträge: 168
Registriert: Do 9. Aug 2012, 13:51

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon ille ego qui » Sa 18. Nov 2017, 17:11

Heute gehen sie in die Öffentlichkeit und produzieren weitgehend Infomüll.


et sinemetu... ;)
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon sinemetu » So 19. Nov 2017, 11:27

... tacere aurum..... es war übrigens, bevor die "Meinungsfreiheit" auf den thron gehoben wurde, Standard....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Mo 20. Nov 2017, 20:14

Ich zitiere einmal die Beiträge aus dem November des Herrn Stomachatus.

»Vulpius, wir haben längst die Schnauze voll. Verschwinde gefälligst.«
»Du schreibst nur Scheiße«
»Hör auf«
»Das war eine Anfrage von 2016 (zweitausendsechzehn) Vulpius hat euch getrollt macte virtute«
»Mit den ganzen Leuten, die so n Scheißunterforum interessiert?«
»Dein Gehirn?«

Mir scheint, beide Seiten des Konflikts sind hier nicht primär der lateinischen oder griechischen Sprache wegen hier. Und die Beiträge beider Seiten scheinen mir nicht unbedingt für den Fortbestand des Forums wichtig zu sein (meine auch nicht).
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon sinemetu » Mo 20. Nov 2017, 23:16

@ Stomachatus

mit Verlaub, Stomachatus, Du bist kaum 80 Beiträge alt und spielst Dich als Bloggwart auf. Wir sind hier in einem Altphilologen-Forum. Die von Dir inkriminierten Beiträge sind unter "sonstige Diskussionen" gepostet. Sie haben im weitesten Sinne alle mit Sprache etwas zu tun und befinden sich am richtigen Ort. Niemand muß darauf reagieren. Ich selber bin zuständig, für Spaß und Zweifel, Irriges, Unerhörtes, Unverständliches, Absurdes und Abzulehnendes und auch Kriminelles. Das alles gehört zur Meinungsfreiheit und Kreativität dazu. Wir sind hier nicht in der DDR, wo man zu Postendes erst einem Zensor vorlegen mußte. Jeder kann sich seinen Teil denken, und auch zurückposten. Aber niemand muß es tun. Deshalb mein Rat. Lies meine Postings einfach nicht!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Di 21. Nov 2017, 21:10

sinemetu hat geschrieben:Du bist kaum 80 Beiträge alt und spielst Dich als Bloggwart auf.


Naja:
Stomachatus hat geschrieben:Bin ein alter Benutzer, aber ich habe meine Zugangsdaten verloren und das ist mein neuer Account.


Das war es aber meines Wissens auch mit der Transparenz.
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Mi 22. Nov 2017, 00:29

Ich finde es eben ominös, wenn man hier als Saubermann auftritt, aber selbst so eine Geheimniskrämerei treibt. Das deutet nicht gerade auf eine glorreiche Vergangenheit des alten Benutzers hin. Vulpius ist immerhin Vulpius geblieben.

Stomachatus hat geschrieben:Für die meisten Leute hier zählt mehr "wer" als "was".

Sind da zwei Wörter vertauscht? »Was« sollte doch mehr zählen als »wer«?
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Re: starke Frauen & me too

Beitragvon Medicus domesticus » Mi 22. Nov 2017, 19:43

Eigentlich muß man da mehr als schmunzeln. Stomachatus ist mir auch nicht gerade spontan als früherer User bekannt. Er kritisiert extrem Vulpius und steht für die Latinitas viva. Wer er genau ist, ist mir eigentlich egal.
Ich denke, das macht das Alter und auch, dass man außer seinem Fach auch über den Tellerrand geschaut hat und das hier entscheidende Fach von der Pike auf bis in die Uni kennt. Vulpius schreibt zwar in altphilologischen Sprachen, aber das befreit auch nicht von Unsinn. Latein/Griechisch sind da kein Platzhalter dafür. Eine normale Diskussion ist mit ihm praktisch unmöglich, denn ich bin in seinen Augen sowieso im nächsten Statement Islamist, egal ob ich Deutsch, Latein oder Griechisch schreibe. Deshalb spare ich mir das.
Dasselbe gilt für sinemetu: Obwohl haarsträubender Unsinn, eine Äußerung dazu bleibt obsolet.
Bleibt ehrlich, schreibt, was ihr denkt. Das ist das Wichtigste...oder schreibt nichts...ist auch ein Statement.

In dem Sinne bin ich froh, dass das lat./gr. Philologie nicht mein Hauptberuf sind, sondern die Notfallmedizin im KH mein Hauptfeld ist.
Gruß, Medicus :-D
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste