Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beitragvon Julia89 » Fr 11. Mai 2018, 09:43

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen Teppich grundlegend säubern, da dieser mittlerweile schon eine ganz andere Farbe angenommen hat. Nun bin ich auf den Dampfreiniger gestoßen, der diesbezüglich helfen soll. Leider gibt es hier recht unterschiedliche Meinungen. Die einen schwören auf das Gerät und andere wiederum meinen, dass diese den Teppich ruinieren.

Aus diesem Grund bin ich jetzt auf den sogenannten Dampfbesen gestoßen, der wohl eher für den Teppich geeignet ist. Habe mich auch schon diesbezüglich auf diesem Dampfbesen Ratgeber schlau gelesen. Hier wird zwar gesagt, dass der Dampfbesen dem Boden schaden kann, allerdings kann ich dies nicht so recht glauben, da viele Hersteller garantieren, dass so ein Gerät für den Teppich geeignet ist. Könnt Ihr mit diesbezüglich weiterhelfen, ich weiß leider nicht mehr so recht was ich glauben soll.

Gruß

Julia
Julia89
Advena
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mai 2018, 10:40

Re: Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beitragvon marcus03 » Fr 11. Mai 2018, 11:06

Was stellst du so eine Frage in einem Lateinforum? :-o :?
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beitragvon medicus » Fr 11. Mai 2018, 11:32

Es könnte sich bei dem Teppich um ein Erbstück aus der Römerzeit handeln :hammer:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beitragvon Christophorus » Fr 11. Mai 2018, 13:25

Grundsätzlich ist wohl nichts Verwerfliches daran, eine solche Frage in einem Sonstige-Diskussionen-Teilforum zu stellen, ich bin noch in mehreren anderen Foren aktiv, und da gibt es eigentlich immer so eine "Dies-und-das-Ecke". Allerdings fürchte ich, dass die hiesige Klientel allzu vergeistigt ist, um sich mit so banalen Dingen wie Haushaltsgeräten zu beschäftigen. :lol: Vielleicht findest du da in einem allgemeinen Hilfeforum oder einem Haushaltsforum geeignetere Ansprechpartner. :wink:
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beitragvon medicus » Fr 11. Mai 2018, 18:25

Ich denke, wir brauchen uns hier keine allzu großen Sorgen machen. Ich halte das Ganze für einen Werbetrick, genau wie den Post von BastiG :hammer:
viewtopic.php?f=11&t=28741
Zuletzt geändert von medicus am Fr 11. Mai 2018, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beitragvon Christophorus » Fr 11. Mai 2018, 19:38

ja, möglicherweise, bei "Eintagsfliegen" ist immer Vorsicht geboten, aber der Werbeeffekt dürfte sich in unserem Forum ohnehin in Grenzen halten :D
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beitragvon medicus » Fr 11. Mai 2018, 20:18

Vulpius hätte sich evtl. solch einen Dampfbesen gekauft. Er klagte doch immer über die vielen Fliegen in seiner Küche, wenn ich nicht irre.
Bild
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Teppich mit Dampfbesen reinigen?

Beitragvon Tiberis » Fr 11. Mai 2018, 20:22

Julia89 hat geschrieben:Ich würde gerne meinen Teppich grundlegend säubern, da dieser mittlerweile schon eine ganz andere Farbe angenommen hat. Nun bin ich auf den Dampfreiniger gestoßen, der diesbezüglich helfen soll.

scopae vaporis quae auxilio queunt
tapeta miro verrere sordida,
quid ad forum nostrum Latinum
pertineant,mihi dic, amica.


:verwirrt:
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste