Trumps Trümmer

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Trumps Trümmer

Beitragvon sinemetu » Mi 12. Dez 2018, 08:49

Es ist zumindest diese Bemerkung wert, daß das deutsche Wort Trümmer in seinem Quonsonantenbestande dem ungarischen Worte für die selbe Sache Törmelék, welches sich von dem Verbum törni = brechen ableitet, vollkommen identisch ist. Da die Wörter für Objekt und Subjekt einer Tätigkeit oft und in vielen Sprachen von demselben Stamme gebildet werden, ist es auch kein Wunder, daß Trampeln, Trumpfen und letztlich auch der Name Trump selber mit derselben Quonsonantenfolge gebildet werden, denn Trampeln ist ein Hämmern mit den Füßen. Und jeder Sieg ist auch ein trampelnder Triumpf. Mit Leisetreterei ist da wenig zu erreichen. Ich stelle mir jetzt eine riesige Betonplatte vor, daß ist die Ebene der internationalen Globalisten, und Trump like Karlo Martello hat diese Platte zertrümmert. Und jetzt ist da eine mit Trümmern übersehe Ebene, wo plötzlich überall Gras sprießt, wo das Leben zurückkommt. Dies hatte auch Judas Makkabäus erkannt. Ohne Hammer stirbt die Welt. Und der Specht war der heilige Vogel des Mars. Man sehe sich einmal ein Video vom Odinshünchen an, diesem überaus possierlichen Tierchen.

Ab 0:58 ist der Tanz zu sehen ... leider hämmert es nicht sehr intensiv...
https://www.youtube.com/watch?v=LwGrN-VzC3E
Übrigens, T. ist der 3. Teil des Tangos: 2 vor ein zurück.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste