Niveau & Level

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Niveau & Level

Beitragvon sinemetu » Do 13. Dez 2018, 08:13

Beide Worte stammen letztlich von Libra ab. Ich erkenne noch ein franz. eau drinnen, was bei Wasserwaage ja Sinn macht. Was meint DWDS mit "Entstammt der Dissimilation"? Meint er die Annahme einer zweiten Bedeutung? Im Ungarischen bedeutet Levél einfach Brief, und ist vom Franz. entlehnt.

https://www.dwds.de/wb/Niveau

Auch der L/N-Wechsel ist mir bislang nicht vorgekommen, was nicht heißen soll, daß es ihn woanders nicht gibt. Oder meint Niveau einfach Schnee & Wasser und ist gar nicht von Libra entlehnt?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste