Seltsame Meinung

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Seltsame Meinung

Beitragvon sinemetu » Mi 20. Mär 2019, 22:43

Das ist das Lemma "Hektor" aus dem Etymologischen WB. des Altgriechischen, Frisk etc....

Bild

Ich kann den Satz nicht verstehen: Nach der "Bedeutung" eines Eigennamens zu fragen, ist eigentlich immer zwecklos ..."

Was meint er damit?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Seltsame Meinung

Beitragvon Honigdachs » Do 21. Mär 2019, 00:01

Wahrscheinlich hat der Verfasser die Forenkultur des 21. Jahrhunderts vorausgesehen.
Honigdachs
Aedilis
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:39

Re: Seltsame Meinung

Beitragvon Prudentius » Do 21. Mär 2019, 10:39

Bei Helmut Kohl nach der Eigenart dieser Gemüsesorte zu fragen, ist sinnlos; ebenso bei George Bush, oder dem Sänger "Schreyer" oder Pianist Klemperer.
Prudentius
Senator
 
Beiträge: 3577
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:01

Re: Seltsame Meinung

Beitragvon sinemetu » Do 21. Mär 2019, 10:49

Hallo Prudentius,
....nunja, genannt wurde er Birne, vllt bezog sich sein Name als Nomen agentis mehr auf seine Rede? "Nomen est Omen" ist alt!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Seltsame Meinung

Beitragvon Tiberis » Do 21. Mär 2019, 11:19

Prudentius hat geschrieben:Pianist Klemperer.

Pianist?? Otto Klemperer ist mir als Dirigent bekannt...
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11872
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste