Wiki-Liste Lat. Lehnworte

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Wiki-Liste Lat. Lehnworte

Beitragvon sinemetu » Mi 26. Jun 2019, 08:55

Ich finde diese Liste wenig nützlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_lat ... und_Fremdwörter_im_Deutschen

Es finden sich zu viele Franz. Lehnworte und anders sprachliches Treibgut darin. Müßte nicht sorgsam sortiert werden?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Wiki-Liste Lat. Lehnworte

Beitragvon medicus » Mi 26. Jun 2019, 10:22

Da der Link nicht aufrufbar ist, scheinst du schon fleißig daran zu arbeiten. :hammer:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Wiki-Liste Lat. Lehnworte

Beitragvon sinemetu » Mi 26. Jun 2019, 11:16

Keine Zeit dazu. Es scheint sich jemand meine Grundsatzkritik in "Diskussion" zu eigen gemacht zu haben. Das nun gleich gelöscht wurde, versteh ich nicht. Die Liste hätte man doch als Ausgangsmaterial nehmen können.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste