Phänomen

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: e-latein: Team

Phänomen

Beitragvon sinemetu » Fr 11. Okt 2019, 11:06

Kellnerin, die täglich von älteren Kunden beschimpft wurde, hat ihr all das nach seinem Tod hinterlassen

https://trendscatchers.de/index.php/201 ... ab-2958025

Ist mir schön öfter aufgefallen. Man produziert als Überschrift "sinnlose, undramatische Sätze, die aber den Inhalt leicht erraten lassen.

Story: Kennerin läßt sich beschimpfen von unnetten Leuten und wird dann von denen beerbt.

Frage: Ist das Absicht, so eine suggestiv richtige aber grammatisch falsche, Effekt heischende Überschrift zu setzen, oder ist das von einer Übersetzungsmaschine?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 2850
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Phänomen

Beitragvon Willimox » Fr 11. Okt 2019, 14:48

Qualix Horribiliscribifax Graphomanicus Intimidus!
Benutzeravatar
Willimox
Dictator
 
Beiträge: 2243
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste