Werbung

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Werbung

Beitragvon sinemetu » Do 12. Dez 2019, 23:18

Ich möchte mich heute einmal über etwas uns alle Angehendes beschweren, und das ist die Werbung im Internet!

Grundsätzlich gilt, ich bin kein Radikalprotestant, also ich habe nichts gegen Werbung, wofern sie meine ethischen Normen respektiert. Ja ich mag sogar Werbung, wenn sie witzig, spritzig, ideenreich, bunt und schön ist.

Was ich absolut nicht ab kann, sind zweierlei Dinge, die Werbung im Internet betrifft.

1. Wenn Zeit gestohlen wird. /Wenn z. B. ein Vorschaltvideo sich dazwischendrängt)
2. Wenn bewegte Werbebanner im Zentrum des Bildschirmes den Inhalt der aufgesuchten Website marginalisieren.

Ich habe Verständnis dafür, wenn Webseiten Geld verdienen wollen und müssen. Ich hab kein Verständnis dafür, wenn Interesse geweckt wird, und dann ist der Hauptinhalt der Site, rumflimmernde Banner.
Ich bin gegen deplatzierte Werbung! Wozu erlaubt man eigentlich den Websites die ganze Datenspionage mit ihren vielen Cookies? Haben die immer noch nicht mitbekommen, wofür ich mich interessiere, und wofür nicht?

Grundsätzlich gilt: Ich interessiere mich nicht für Weiberklamotten, Schmuck, Urlaub, Politgelaber, Klimawandel und sonstiges Gejammer. Es hat auch keinen Zweck, wenn die personenspezifische Werbung immer erscheint, nachdem ich ein bestimmtes Objekt gekauft habe. Glauben die Werbemacher ernsthaft, nachdem ich nach einem Waschmaschinenkauf nochmal 4 Wochen mit Waschmaschinenwerbung berieselt werde, kaufe ich noch eine Waschmaschine?

Kriegen die das nicht geregelt, daß ich nur Werbung bekomme für Techniksachen, gute Bücher, Edelmetalle, Waffen, Wikinger, Felle, Schafe und Werkzeuge und Motorräder und Jeeps. Darüber hinaus gilt, meinen 5KMac hab mir nicht gekauft, damit die Werbeindustrie mir den mit unerwünschter Werbung zukleistert!

Zum Donnerwetter nochmal!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste