quomodo...

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

quomodo...

Beitragvon sinemetu » Fr 31. Jan 2020, 08:54

in l.l. proverbium "Müßiggang ist aller Laster Anfang." verti potest?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: quomodo...

Beitragvon consus » Fr 31. Jan 2020, 09:53

Columella 11, 1, 26:
Nam illud verum est M. Catonis oraculum: "Nihil agendo homines male agere discunt."
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: quomodo...

Beitragvon sinemetu » Fr 31. Jan 2020, 11:43

consus hat geschrieben:Columella 11, 1, 26:
Nam illud verum est M. Catonis oraculum: "Nihil agendo homines male agere discunt."


Danke, Consus, das fiel mir bei diesem Artikel ein:
https://www.bild.de/unterhaltung/royals ... .bild.html

.. wobei ich festhalten möchte, das ich auf Seiten des Prinzen in der Causa zwar superdummes Verhalten, mitnichten aber schon Schuld im strafrechtlichen Sinne erkenne. Darüber sollte schon ein Richter befinden. Als vermögender Mann eine Klage von einer geldgeilen Tussy eingefangen, beweist noch gar nichts. Für mich ist nicht mal sicher, ob der Epstein wirklich tot ist, aber eventuell ist diese Lösung der letzte Ausweg gewesen, sich prüden oder feministisch inspirierten amerikanischen Richtern und der Presse ausgesetzt zu sehen. Schaun mer mal ....

Ich sehe der überfreien, permissiven Gesellschaft, wird die überprüde folgen. Wann kommt das gesunde Mittelmaß?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: quomodo...

Beitragvon marcus03 » Fr 31. Jan 2020, 12:31

sinemetu hat geschrieben:Wann kommt das gesunde Mittelmaß?

Wie sollte das konkret aussehen? Definiere "gesundes Mittelmaß"!
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11475
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: quomodo...

Beitragvon medicus » Fr 31. Jan 2020, 12:58

marcus03 hat geschrieben: Definiere "gesundes Mittelmaß"!


In der Woche zwier, schaden weder ihm noch ihr, macht im Jahre hundertvier.
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: quomodo...

Beitragvon marcus03 » Fr 31. Jan 2020, 13:16

medicus hat geschrieben:In der Woche zwier, schaden weder ihm noch ihr, macht im Jahre hundertvier.


Sprach jener Mönch einst zu seiner Nonne,
und dachte: Jeden Tag, das wär für mich die wahre Wonne! ;-)
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11475
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste