@ medicus

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

@ medicus

Beitragvon sinemetu » So 1. Mär 2020, 11:36

Sag mal Hausarzt, die neue "Seuche" ist keine drei Wochen alt, aber es gibt schon Test's zu kaufen. Wie kann in so kurzer Zeit eine gültiger Test entwickelt, produziert und verkauft werden?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: @ medicus

Beitragvon marcus03 » So 1. Mär 2020, 11:44

sinemetu hat geschrieben:Sag mal Hausarzt,

Das wäre unser medicus domesticus. Wir haben zwei medici an Board.
Beide können die Frage sicher beantworten.

PS:
Das Testen ist nicht das Problem. Den notwendigen Impfstoff möglichst schnell zu entwickeln,
macht Probleme. Zum Jahresende könnte es soweit sein, wie ich heute gehört habe.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11400
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: @ medicus

Beitragvon sinemetu » So 1. Mär 2020, 11:50

marcus03 hat geschrieben:Das Testen ist nicht das Problem.


Wenn ich ein Virus sicher bestimmen will, muß ich es kennen, und zwar auch die entscheidenden Unterschiede zu den Nachbarstämmen. Dazu muß das Virus gefunden, erforscht und erst mal ein Test entwickelt werden. Das kostet Zeit. Dann muß der Test produziert werden. Auf das kostet nochmal Zeit.
Wie hat man so schnell solche Test. Mein Schwager arbeitet bei Pharma, und der hat mir früher mal aufgelistet, wie die Hürden sind, z.B ein Medikament auf den Markt zu bringen ....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: @ medicus

Beitragvon medicus » So 1. Mär 2020, 11:58

medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: @ medicus

Beitragvon sinemetu » So 1. Mär 2020, 12:07

medicus hat geschrieben:Ich bin kein Virusforscher, hier ist alles nachzulesen:
https://www.dzif.de/de/erster-test-fuer ... entwickelt

Also, diese Meldung ist vom 16. Januar. Bestimmung, Isolation des Virus und hat schon stattgefunden. Die Überprüfung der Ergebnisse auch?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste