totaler Sieg

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

totaler Sieg

Beitragvon sinemetu » Do 2. Apr 2020, 15:11

hört man an sich selten heutzutage, aber....
„Ich weiß, dass jeder Amerikaner seine patriotische Pflicht erfüllen und uns dabei helfen wird, einen totalen Sieg zu erringen“, sagte Trump am Mittwochabend (Ortszeit) im Weißen Haus. „Wir greifen das Virus an jeder Front an.“

Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ungen.html

....ganz und gar lässt er sich nicht aus der Welt verbannen. Es sind beides Potenzvokabeln ersten Grades.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: totaler Sieg

Beitragvon marcus03 » Do 2. Apr 2020, 15:35

vgl: Göbbels: Wollt ihr den totalen Krieg?
https://www.youtube.com/watch?v=md6lbxsF6J0

sinemetu hat geschrieben:„Wir greifen das Virus an jeder Front an.“

Welchen Fronten meint er da wohl? Er gibt doch nur die medizinische. Alles andere ist nur Prophylaxe. :?

Multi-Frontenkriege kann man zudem nicht gewinnen.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste