flushing meadow

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

flushing meadow

Beitragvon sinemetu » So 12. Apr 2020, 22:49

von der U-Station in NJ bis zum Honig ist es nicht weit. Meadow ist die Wiese. Den Honig, pol. Mjod, dt. Meet, sammeln die Bienen auf der Wiese. Der Bär, ein Honigfresser, ist russ. медведь, davon ung. medve. Bei Anklam gibt es ein Dorf namens Medow. Das wird auf Wiki mit Honigdorf übersetzt. Imho gehört auch agriech. Methys hierher und der Amethyst.
Zuletzt geändert von sinemetu am Mo 13. Apr 2020, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: flushing meadow

Beitragvon marcus03 » Mo 13. Apr 2020, 06:53

From Middle English medowe, medewe, medwe (also mede > Modern English mead), from Old English mǣdwe, inflected form of mǣd (see mead), from Proto-Germanic *mēdwō (compare West Frisian miede, dialectal Dutch made, dialectal German Matte (“mountain pasture”), from Proto-Indo-European *h₂met- (“to mow, reap”) (compare Welsh medi, Latin metere, Ancient Greek ἄμητος (ámētos, “reaping”)), enlargement of *h₂meh₁-. More at mow.


mead ist homonym:
https://en.wiktionary.org/wiki/mead#English

Kennst du diesen Herrn "Wiesen":
https://www.deutschlandfunk.de/appelle- ... _id=418360
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: flushing meadow

Beitragvon sinemetu » Mo 13. Apr 2020, 09:15

Kennst du diesen Herrn "Wiesen":
https://www.deutschlandfunk.de/appelle- ... _id=418360[/quote]

Ja, kenn ich, bin damit seit 1981 infiziert, und mir war damals auch schon deutlich, das von dort, also, von dieser Mischung aus Rot und Grün die finale Bedrohung der Freiheit ausgehen wird.

„Es wird ein großes Problem zentral in den Mittelpunkt gestellt und von vielen Wissenschaftlern sehr viel stärker gemacht als die letzten fünfzig Jahre: Das ist die Frage der Bevölkerungsentwicklung. Und das ist natürlich ein ungemein gefährliches Terrain. Wenn der neueste Bericht beispielsweise sogar den Industriestaaten vorschlägt, man solle zur Ein-Kind-Politik übergehen, dann ist das natürlich eine Form der Bevölkerungspolitik, die durchaus sich den Vorwurf von rechts einhandeln wird, dass man damit letztlich Bevölkerung regelrecht marginalisiert.“

Man beachte dabei das jetzige Geschehen..
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste