de veritate ...

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

de veritate ...

Beitragvon sinemetu » Do 17. Sep 2020, 09:31

Die Antwort auf die Pilatusfrage: = 21 Quadrat

Was gibt es dazu zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=vyvqqkGP_kg

Meine Meinung: Immer wieder verblüffend ...
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: de veritate ...

Beitragvon marcus03 » Do 17. Sep 2020, 10:04

sinemetu hat geschrieben:Die Antwort auf die Pilatusfrage: = 21 Quadrat

Was hat das mit der Pilatusfrage (Was ist Wahrheit?) zu tun? :?

PS:
Mit genügend Fantasie kannste viel aus der Bibel herauslesen v.a. wenn man weiß, was
rauskommen soll (vaticinia ex eventu z.B. Tempelzerstörung)
Irgendein Algorithmus findet sich immer mit heutigen Computertechnologie.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: de veritate ...

Beitragvon sinemetu » Do 17. Sep 2020, 10:06

marcus03 hat geschrieben:
sinemetu hat geschrieben:Die Antwort auf die Pilatusfrage: = 21 Quadrat

Was hat das mit der Pilatusfrage (Was ist Wahrheit?) zu tun? :?

Hast Du den Film nicht bis zu Ende gesehen? aemet = 21*21 = Veritas! ;-)
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: de veritate ...

Beitragvon marcus03 » Do 17. Sep 2020, 11:05

Ich bin zuwenig Masochist, um mir solchen Unsinn anzusehen. ;-)

Im Übrigen gilt: Die Antwort auf alles ist: 42
https://www.google.de/search?ei=byRjX6D ... CAw&uact=5

PS:
Das hohe Lebensalter vieler biblischen Gestalten ist auch so eine seltsame Sache:
https://www.welt.de/kultur/history/arti ... liess.html

Die Grundbedeutung/Wurzel von aemet ist meines Wissens aman = glauben,vertrauen, also
eine ganz andere Vorstellung als unsere.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: de veritate ...

Beitragvon sinemetu » Fr 18. Sep 2020, 08:48

marcus03 hat geschrieben:Ich bin zuwenig Masochist, um mir solchen Unsinn anzusehen. ;-)

Das ist schade, Marcus03. Sei doch mal unbefangen. Es wird dort doch nur kurz was dargelegt, was hunterptozent stimmt, auch wenn es sog. "überflüssiges" oder "nutzloses" Wissen ist. Zahlenspielereien sind allemal interessant. Erinner Dich daran, daß die Zahlentheorie, speziell die PZ auch lange Zeit nutzlos waren, bis man einen Nutzen mit der RCA Verschlüsselung hatte.

Das mit der 42 kenn ich nicht... es sei denn es bezieht sich auf den Schem ha mephorasch.



marcus03 hat geschrieben:Das hohe Lebensalter vieler biblischen Gestalten ist auch so eine seltsame Sache:
https://www.welt.de/kultur/history/arti ... liess.html

Andres Thema, hab ich bislang nicht die Zeit gefunden ... falls ich Methusalem überhole, ist es noch drin ....[/quote]

marcus03 hat geschrieben:Die Grundbedeutung/Wurzel von aemet ist meines Wissens aman = glauben,vertrauen, also
eine ganz andere Vorstellung als unsere.

Ja, klingt nicht schlecht....
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste