Kaufverhalten ....

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Kaufverhalten ....

Beitragvon sinemetu » Fr 18. Sep 2020, 10:44

Ich möchte mal das Kaufverhalten thematisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=ieOgOESfU0U

Da ich in D auf dem Lande lebe, kaufen wir sehr viel bei Ebay und Amazon. Es ist so unendlich praktisch. Man muß nicht in die Stadt einzelne geschöpfte abklappern, wer was hat, was passen könnte... Man muß nur das Wort wissen, was manchmal auch nicht leicht, wenn man was bei andern gesehen hat, und das auch haben möchte. Aber mit diesen Praktiken, die mir auch schon aufgefallen sind, ich war auch mal Ebay-Händler, bin ich gänzlich nicht zufrieden. Amazon hat den Vorteil, daß es Rezensionen gibt, wobei auch zu beobachten ist, daß zu einer originalen 3 gefacte kommen. Manche machen es ja auch so, suchen bei den Großen das Produkt, und gehen dann direkt zum Kleinen, um die Großen auszubooten. Korrekt ist das auch nicht, aber angesichts solcher Praktiken der Großen nur die Rache der Kleinen. Ich finde auch nicht gut, daß Amazon, wie die Nazis und die DDR, Schriftsteller aus dem Sortiment nimmt, nur weil ihnen oder einem Mächtigen nicht passt, was die schreiben. Ist aber Ihr Recht. Da kann man auch nichts dagegen sagen.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Kaufverhalten ....

Beitragvon marcus03 » Fr 18. Sep 2020, 11:00

sinemetu hat geschrieben: Ich finde auch nicht gut, daß Amazon, wie die Nazis und die DDR, Schriftsteller aus dem Sortiment nimmt, nur weil ihnen oder einem Mächtigen nicht passt, was die schreiben.

Beispiele? Woher willst du wissen, warum das passiert?
Es kann doch einfach auch wirtschaftliche Gründe haben. (Ladenhüter)
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11475
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Kaufverhalten ....

Beitragvon sinemetu » Fr 18. Sep 2020, 11:24

marcus03 hat geschrieben:
sinemetu hat geschrieben: Ich finde auch nicht gut, daß Amazon, wie die Nazis und die DDR, Schriftsteller aus dem Sortiment nimmt, nur weil ihnen oder einem Mächtigen nicht passt, was die schreiben.

Beispiele? Woher willst Du wissen, warum das passiert?
Es kann doch einfach auch wirtschaftliche Gründe haben. (Ladenhüter)


Ich beziehe mich auf diesen Fall:
https://seidwalkwordpresscom.wordpress. ... schwinden/
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste