Genauigkeit und Schärfe

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Genauigkeit und Schärfe

Beitragvon sinemetu » So 4. Okt 2020, 09:45

Der Kuckuck guckt, wem er seine Eier unterjubeln kann. Logisches TC?
Wegen seiner scharfen Augen kann er zudem scharf gucken.


Warum wird Präzision/Genauigkeit mit Schärfe (Geschmack) assoziiert?

Wahrscheinlich ist Schärfe (Geschmack) schon sekundär zur Schärfe des Messers. Es brennt ein bisschen, als ob man sich mit dem Messer geschnitten hätte. Das wäre dann primär. Und Prä - kision, da ist ja auch der Stamm "schneiden" drin, also genau geschnitten. Und wenn jemand alles so, wie mit dem Messer geschnitten sieht, dann sieht er scharf!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste