o-These

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

o-These

Beitragvon sinemetu » Do 29. Okt 2020, 16:02

Hallo, ich sehe mit manchmal Videos von My-lab an, ich meine diese Boat-Poeple-Welterklärerin.
Heute will ich dies Video sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EEiZawMAG1g

Phren ist ja auch in Schizophrenie aktiv.
DWDS ...phrḗn (φρήν) ‘Zwerchfell’, (nach antiker Vorstellung Sitz der Seelentätigkeit, daher auch) ‘Sinn, Seele, Geist, Verstand, Herz’.

Da beobachte ich bei 1:44 Ende, sie sagt gerade das o von be-obachten, wie ihre Nasenlöcher aufgehen.
Mylab-O.png
Mylab-O.png (131.18 KiB) 3624-mal betrachtet


Ist das bei anderen auch. Es ist je eine Öffnung, Öffnung und offen, und open, und operiere beginnen auch mit o. Und beim Beobachten ist der Phren offen.

Normal sieht mylab so aus:
Mylab-Ozu.png
Mylab-Ozu.png (99.15 KiB) 3624-mal betrachtet

Beobachte mal, wie bei jedem o sich die Nasenlöcher öffnen.

Ich denke, das ist nicht so nur bei Ihr. Beobachtet mal, ob das bei anderen Sprechern auch so ist? Wenn wir mit jemandem Sprechen lesen wir ja ständig die Mimik mit. Warum ist die Öffnung des Mundes beim O mit der Öffnung der Nasenlöcher gleichgeschaltet?
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste