Jahwe und Jehova

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Jahwe und Jehova

Beitragvon sinemetu » Mi 13. Jan 2021, 22:01

Sehr interessant, was dieser Herr zu Jahwe und Jehova ausführt:

https://www.youtube.com/watch?v=yeeA_Abd5Nk&t=59s
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: Jahwe und Jehova

Beitragvon marcus03 » Do 14. Jan 2021, 07:11

Alles Wichtige kann man hier nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/JHWH

Mir ist das viel zu lang und anstrengend zum Zuhören.
Wenns geht, bitte kürzere, Beiträge in deutscher Sprache verlinken.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Jahwe und Jehova

Beitragvon sinemetu » Do 14. Jan 2021, 11:26

@Marcus 03 - Der Wiki-Link führ auf eine recht ordentlich ausgearbeitete Seite nach dem heutigen Stand. Das Video bringt ausführlich begründetNeues zur Sache, deswegen hatte ich es verlinkt. Vllt interessiert sich Mystika dafür. Sie wollte ja immer Hebräisches. Es ist leider nicht auf deutsch und ich habe auch nicht die Zeit es zu übersetzen. Wegen des verlorenen Krieges ist heute Englisch die Welt- und Wissenschaftssprache und es besteht eigentlich für Sprachfreaks kein Grund sich auf den Standpunkt des Nationalstolzes zu stellen und zu sagen: Was nicht in D, interessiert mich nicht. Wie gesagt: Es geht nicht um Altbekanntes, sondern um Neues!
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste