AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Mo 25. Jan 2021, 12:12

Bild

(1) Corona-Lüge, Walfisch und Thors Hammer

Seit einem halben Jahr wird der Shanty "Soon May the Wellerman Come" im Internet in den verschiedensten Varianten präsentiert - präsentiert wird ein Walfangabenteuer. Ein rhythmisch eindringlicher Arbeitssong für die Teamleistung, für Muskeleinsatz und Logistik gemeinsamer Bewegung.

Hier muss ich auf etwas scheinbar anderes eingehen. Wer mich kennt, weiss aber dass ich verborgene Zusammenhänge faszinierend finde und danach frage, also:

Spreche ich im Folgenden vom Walfängersong und von Corona-Lüge, so wird nicht die Existenz des Virus und dessen eventuell pathogene Potenz bezeichnet, sondern das Bündel von Halbwahrheiten und bewußten Manipulationen, welches zum Zwecke einer bestimmten, verborgen gehaltenen, politischen Zielvorstellung per Think-Design über die öffentlichen Medien der Bevölkerung suggestiv appliziert wird. Es ist eine Verschwörung der Verschmitzten, Abgebrühten und Skrupellosen mit den Ängstlichen (Damit hat man immer die übergroße Mehrheit) gegen die freiheitlichen Normalen. Thor strafe sie mit seinem Hammer und Zeus schleudere seine fulmina in Ihre Sitzungen!

(2) Es gab die Toten der spanischen Grippe, aber keine dysfunktionale Impfung?

Übrigens ist jetzt - quellen vergessen - in mein Ohr gedrungen, daß an der span. Grippe in WKI die meisten nach der Impfung gestorben.sein sollen. Wer jetzt sagt, dass es im WKI keine Grippeimpfung gab, dem ist Blauäugigkeit oder Manipulation der öffentlichen Meinung im eigenen Interesse vorzuwerfen. Die "Wissenschaftshistoriker" von der WHO werden nämlich von der Impfindustrie und Bill Gates ausgehalten. Und sie tun alles, um Impfskeptkern das Leben schwer zu machen. Warum wohl?

Was das mit dem Wellerman-Shanty zu tun hat? Gemach.
Zurück zum Weltkrieg I und der spanischen Grippe. Das Impfprinzip war damals bekannt, der Nationalstaat auf seinem Höhepunkt. Eine gute Möglichkeit zum Regieren (kujonieren). Warum sollten die Herrschenden nicht davon Gebrauch machen?

Wenn jetzt, also in einer Zeit, wo gewisse Interessenträger gerade wieder die ganze Welt impfen wollen, jemand von der (Gates-gekauften) WHO schreibt, es sei nicht geimpft worden, dann ist das so glaubwürdig, wie seinerzeit Ulbricht, als er sagte: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

(3) Der naive Wellerman-Song

Und nun zum Wellerman-Song,:

https://www.youtube.com/watch?v=oC9MuXhL66M

https://www.youtube.com/watch?v=S7IfKNhN1oQ&t=1287s

There once was a ship that put to sea
And the name of that ship was the Billy o' Tea
The winds blew hard, her bow dipped down
Blow, me bully boys, blow (huh)

Soon may the Wellerman come
To bring us sugar and tea and rum
One day, when the tonguing' is done
We'll take our leave and go

She had not been two weeks from shore
When down on her a right whale bore
The captain called all hands and swore
He'd take that whale in tow (huh)

Soon may the Wellerman come
To bring us sugar and tea and rum
One day, when the tonguing' is done
We'll take our leave and go

Before the boat had hit the water
The whale's tail came up and caught her
All hands to the side, harpooned and fought her
When she dived down below (huh)

Soon may the Wellerman come
To bring us sugar and tea and…

Der Hintergrund: Die Walfanggesellschaft der Brüder Weller besaß einen Außenposten in Otago, Neuseeland. Der Text des Liedes handelt von Matrosen, die einen Wal harpunieren und ihn zum Schlachten auf das Schiff hieven. Teamarbeit im Takt.

Es könnte denn auch die Zerlegung des Wales - aus kommerziellen Gründen natürlich - von diesem Song begleitet werden - getaktetes Teamwork zielt auf Gewinn: Öl zum Anzünden von Lampen und zur Verwendung in Kosmetika, Walknochen für Korsetts, Zunge - ein exotischer Genuss für die Reichen. Das "Tonguing", das in den Texten erwähnt wird, bezieht sich wohl auf diese Zungenprozedur. Was die Zeile "to bring us sugar and tea and rum" betrifft, so glauben viele Kommentatoren, dass sich der Refrain auf ein Weller-Schiff bezieht, das die Walfänger zu versorgen weiß.

(4) Der macrophagisch-manipulative Wellerman-Song: POP-IMPAKT-ALARM

Was hat das mit diesem Thread und den aktuellen Fehlmeldungen zur spanischen Grippe (Beginn 29. Jahrhundert) zu tun? Hier die überfällige Antwort:

https://www.youtube.com/watch?v=6EV4hQzCbJA

There once was a bug that lived in me
The name of the bug was COVID-19
It took my strength and filled my lungs
Oh boy Corona does blow

Soon may the vaccine come
To bring us out of isolation
One day when the battle is won
We'll break quarantine and go

Jab the arm, you might get sore
RNA transcribed to spike of spore
By macrophage displayed in a form
That the T-cell soon will know

Soon may the vaccine come
To bring us out of isolation
One day when the battle is won
We'll break quarantine and go

The T-cell calls a B-cell buddy
Making a suitable antibody
Helps it evolve and leaves it plotting
Deep in the bone marrow

Soon may the vaccine come
To bring us out of isolation
One day when the battle is won
We'll break quarantine and go


Nun wurde der Wellerman-Shanty also von Impfpropagierern umgeschrieben. Jeder Verständige weiß, was die Stunde geschlagen hat. Man möge noch einmal lesen, was alles Seriöses über die verheerende Impfung gegen die spanische Grippe geschrieben wurde. Der Verständige lässt sich nicht davon täuschen, dass die Impfung geleugnet wird, sie habe - lesen wir - gar nicht stattgefunden, weil man damals zu Beginn des Jahrhunderts keine Ahnung von Viren gehabt habe..... WHO-Kreise, die so etwas verlautbaren, stehen im Solde von Bill Gates und spielen die Schrecklichkeiten der Vaccine-Strategie von damals und von heute nicht nur herunter. Sie nehmen die rhythmische Energie des Songs in ihre dunklen Dienste. Wozu? Um mit der Impfung die Völker weiter zu verunsichern, wo eine Impfung angeordnet wird, muss es ja ein echtes Übel geben, man hofft Ängste zu vertiefen, den Regierungen die Herrschaft über Untertanen noch leichter zu machen als bisher schon. Ach ja, um Geld zu verdienen.

Übrigens pflegen sie in den Text auch semantisch recht auffällige Semanteme mit opaken Etymologien (Macrophagen!) ein.
Sie gilt es zu hinterfragen und zu geißeln, dazu dann ein andermal.

Intimidus Quaestor.

p.s.

Habt ihr diesen botmässigen Staatsrechtler gelesen?
https://www.nzz.ch/international/staats ... ld.1597670

Der Mann ist ein Beispiel für gewollte oder naive Verharmlosung der sogenannten Corona-Schutzimpfung.

Hat es geclickt?
Hinter Intimidus Quaestor ist unser Sinemetu zu erkennen. Seine Auslassungen zur spanischen Grippe Weltkrieg I samt damaligen Impfungstoten finden sich in seinem (total bescheuerten) Beitrag zum "Impakt".
Zuletzt geändert von Willimox am Do 4. Feb 2021, 14:09, insgesamt 6-mal geändert.
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: Die singenden Impflinge und der Wal. Intimidus deckt auf

Beitragvon Veterinaria » Mo 25. Jan 2021, 18:53

Willimox hat geschrieben:Nun wurde der Wellerman-Shanty also von Impfpropagierern umgeschrieben. Jeder Verständige weiß, was die Stunde geschlagen hat. Man möge noch einmal lesen, was alles Seriöses über die verheerende Impfung gegen die spanische Grippe geschrieben wurde. Der Verständige lässt sich nicht davon täuschen, dass die Impfung geleugnet wird, sie habe - lesen wir - gar nicht stattgefunden, weil man damals zu Beginn des Jahrhunderts keine Ahnung von Viren gehabt habe..... WHO-Kreise, die so etwas verlautbaren, stehen im Solde von Bill Gates und spielen die Schrecklichkeiten der Vaccine-Strategie von damals und von heute nicht nur herunter. Sie nehmen die rhythmische Energie des Songs in ihre dunklen Dienste. Wozu? Um mit der Impfung die Völker weiter zu verunsichern, wo eine Impfung angeordnet wird, muss es ja ein echtes Übel geben, man hofft Ängste zu vertiefen, den Regierungen die Herrschaft über Untertanen noch leichter zu machen als bisher schon. Ach ja, um Geld zu verdienen.


Salve Willimox,

ist das wirklich Deine Meinung? Ernsthaft?

In diesem Unterforum sind wir ja gewohnt, dass versucht wird," Fische mit Hühnern zu kreuzen".
Aber ich hoffe doch sehr, dass ein so gebildeter Mensch wie Du, den Beitrag, zu dem der zitierte Text gehört, als Satire gedacht hat. Aber richtig schmunzeln oder gar lachen kann ich auch in dem Falle nicht. In der heutigen NZZ wird von Langzeitschäden durch Covid19 berichtet, die auch jüngere Menschen betreffen: Chronische Müdigkeit, Verlust kognitiver Fähigkeiten etc. Sie haben dem chronischen Krankheitsbild bereits einen Namen gegeben: "Long Covid". Und in eine Reha, von der Krankenkasse bezahlt, können zur Zeit nur Leute, die wegen Covid19 hospitalisiert waren.
Da ich grundsätzlich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich davon aus, dass Dein Beitrag nicht so ernst gemeint ist.

Cura et valeas

Veterinaria
Veterinaria
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: So 17. Nov 2019, 17:35

Re: Die singenden Impflinge und der Wal. Intimidus deckt auf

Beitragvon medicus » Mo 25. Jan 2021, 20:28

Veterinaria hat geschrieben:In diesem Unterforum sind wir ja gewohnt, dass versucht wird," Fische mit Hühnern zu kreuzen".

Der Versuch scheint gelungen. :roll:
https://www.redbubble.com/de/i/gru%C3%9 ... 6934.5MT14
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Die singenden Impflinge und der Wal. Intimidus deckt auf

Beitragvon Willimox » Mo 25. Jan 2021, 23:12

Hallo, Medicus!

Ach, schön und gelungen, das Experment. So meinst du?
Möchte der Medicus in Dir Sinemetus/Intimidus' Argument mit der tödlichen Impfung bei der spanischen Grippe (Weltkrieg I) medizinisch-historisch durchleuchten?
Der Impakt-Beitrag, weisst Du?
:)
Zuletzt geändert von Willimox am Di 26. Jan 2021, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: Impflinge und Pop. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Veterinaria » Di 26. Jan 2021, 10:14

Salve Willimox,

nein, ich brauche kein medizinisch-historisches Durchleuchten der spanischen Grippe - Geschichte war seinerzeit eines meiner Parade-Fächer.
Aber ich bin sehr froh darüber, dass nicht ich Dir und anderen Lesern ausführlich die Zusammenhänge darstellen muss - aber ich hätte es gemacht: Weil ich unter meinen KundInnen (vor allem unter den -Innen) auch so "VerschwörerInnen" habe und mich jeweils schwarz ärgere. :hammer:

Vale

Veterinaria
Veterinaria
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: So 17. Nov 2019, 17:35

Re: Impflinge und Pop. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Di 26. Jan 2021, 10:36

Salve, Veterinaria,

der Irrsinn in Sinemetus soziokulturellen Beiträgen, ihre Nähe zu den bescheuertsten PEGIDA- und AfD-nahen Dumpfbacken kombiniert mit haarsträubenden Abwehrtechniken, wo Argumentation verlangt wird, all das stinkt zum Himmel.

Ignorieren? Achselzucken? Zumindest in diesem Forum und seinen Ansprüchen an den gesunden Menschenverstand sollte man diese Verhaltensmuster aufhellen und ihre Träger angehen, Auch wenn diese Glücklichen sich durch Gegenwind sowas von bestätigt fühlen.

Übrigens: Science acapella scheint mir auffallend gut zu sein. Und diese Katze hier auch.

https://youtube.com/shorts/EBF1o7ThQMc

Vale
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: PROPAGANDAPOP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Veterinaria » Di 26. Jan 2021, 14:54

Salve Willimox,

die Katze ist grossartig. Sie passt auch zu einem Spruch, den ich auf einem Katzen-Kalenderbild gelesen habe:
"Katzen regieren die Welt - sie sagen es bloss nicht".
Das ist übrigens keine Verschwörungstheorie: Bevor ich das tun kann, was unser Bundesrat sagt, muss ich das machen, was meine Katze will.

In diesem Sinne, bleib gesund

Veterinaria
Veterinaria
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: So 17. Nov 2019, 17:35

Re: Impflinge und Pop. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Medicus domesticus » Di 26. Jan 2021, 20:39

Willimox hat geschrieben:Salve, Veterinaria,

der Irrsinn in Sinemetus soziokulturellen Beiträgen, ihre Nähe zu den bescheuertsten PEGIDA- und AfD-nahen Dumpfbacken kombiniert mit haarsträubenden Abwehrtechniken, wo Argumentation verlangt wird, all das stinkt zum Himmel.

Ignorieren? Achselzucken? Zumindest in diesem Forum und seinen Ansprüchen an den gesunden Menschenverstand sollte man diese Verhaltensmuster aufhellen und ihre Träger angehen, Auch wenn diese Glücklichen sich durch Gegenwind sowas von bestätigt fühlen.

Übrigens: Science acapella scheint mir auffallend gut zu sein. Und diese Katze hier auch.

https://youtube.com/shorts/EBF1o7ThQMc

Vale


Ich verstehe dich, Willimox, seit Jahren schon, auch was sinemetu betrifft. Nur eines verstehe ich nicht: Wenn schon so eine Menge von Moderatoren da ist, die wir nie zuletzt hatten, warum wird dann kaum eine Konsequenz gezogen? Parodie ist lustig, aber irgendwann lacht man gequält...
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: PROPAGANDAPOP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Di 26. Jan 2021, 20:55

Grüße Dich,
nun ja, die Moderatoren haben sicherlich für ihre Nachsicht Argumente. Sie haben diese ja auch öfter skizziert. Und ja, es ist etwas dran an: Das Recht auf freie Rede billigen Menschen bevorzugt den Angehörigen der eigenen Identitätsgruppe zu. Wer das weiss, ist oft sehr viel toleranter, und/oder gelassener als .....

Ich kann diese Argumente durchaus nachvollziehen, wütend über Sinemetus Murx & Mäh & Marotten & Magenschwinger bin ich immer wieder. Mal sehen, ob alles so bleibt.

Wer keinen blassen Dunst hat, den macht oft gerade das selbstbewusst. Frau Elizabeth Krumrei-Mancuso von der kalifornischen Pepperdine University hatte Sinemetu wohl nicht im Blick. Aber diese Sentenz dürfte sich unser Wirrkopf wohl als weitere Erhärtung seiner Grundthese auslegen: Wer ohne Furcht seine Meinung sagt und unbequeme Fragen stellt, kuscht nicht vor kujonierenden Autoritäten und hat im Jenseits dann einen Ehrenplatz verdient.

Vale
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: Agitprop-POP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Mi 27. Jan 2021, 12:35

Salve, Medice Domestice

Parodie ist lustig, aber irgendwann lacht man gequält...medicus domesticus


Manchmal genügt es, zu zitieren statt zu parodieren.
Im Ausgangstext wurden daher diejenigen Passagen blau gefärbt, die direkt von Sinemetu stammen.

So sind die parodistischen Elemente in ihrer Nähe zur Originalschwurbelschmiere besser zu verstehen, was sie sind: Schwurbelschmiere.

Allerdings bleibt bei zitierenden wie parodierenden Passagen: Qual.
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Tiberis » Mi 27. Jan 2021, 15:19

Willimox hat geschrieben:die Moderatoren haben sicherlich für ihre Nachsicht Argumente


Die Nachsicht ist durchaus enden wollend. Dem "Furchtlosen" wurde bereits die Löschung all jener "Beiträge" angekündigt, die keinen Bezug zur lateinischen Sprache haben. Du kannst davon ausgehen, dass das keine leere Drohung ist.
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Mi 27. Jan 2021, 19:40

num taedio finis?
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon medicus » Mi 27. Jan 2021, 22:04

Willimox hat geschrieben:num taedio finis?

Bitte erkläre mir den Casus "taedio" .Peritus lingae Latinae non sum. :roll:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon Willimox » Mi 27. Jan 2021, 23:00

Salve Mrdice!

Taedium: Missbehagen, Ekel.
Hat der Verdruss ein Ende?

Übrigens; dich hatte ich gefragt, wie du Sinemetus Statements zur spanischen Grippe einschätzt.
"alis nil gravius" (Nycticorax)
Benutzeravatar
Willimox
Senator
 
Beiträge: 2725
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Miltenberg & München & Augsburg

Re: AGITPROPP-POPP. Intimidus deckt auf. (Parodie).

Beitragvon medicus » Do 28. Jan 2021, 07:27

Salve Willimox!
Zu diesem Thema bitte den Kollegen Medicus domesticus befragen. Er hat bessere Kenntnisse in der Geschichte der Medizin. :book:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Nächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste