Lateinische Maworte

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lateinische Maworte

Beitragvon Odinus Thorus » Di 16. Mär 2021, 16:26

Hallo... kann ich das hier fragen,

ich suche noch lat. Worte, die auf ma enden, aber nicht griech. Ursprungs sind und mir fällt nur alma, arma, lacrima, flamma, coma, anima, aeruma und fama ein. (Namen, wie Roma zählen nicht! part. auf ma ebenfalls.) - wobei es mit der reinen Latinität bei anima auch nicht so weit her ist.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Lateinische Maworte

Beitragvon Medicus domesticus » Di 16. Mär 2021, 16:54

forma ..
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Lateinische Maworte

Beitragvon medicus » Di 16. Mär 2021, 18:31

ama! lima, rima, lama
:book:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: Lateinische Maworte

Beitragvon Zythophilus » Mi 17. Mär 2021, 07:22

Einfach bei http://www.zeno.org/Georges-1913 nach *ma suchen und die griechischen sowie anders nicht passenden Treffer ausscheiden.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 16841
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste