Energie tanken

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Energie tanken

Beitragvon LeonX » Fr 18. Jun 2021, 21:50

Hallo liebe Leute, vor zwei Wochen habe ich angefangen zu trainieren, also ich laufe jeden zweiten Tag. Das Problem ist aber, dass ich überhaupt keine Kraft habe. Ich bin ständig müde und am liebsten würde ich nur schlafen. Ich dachte, dass mich das Training wach rütteln wird. Ist aber nicht so. Kennt ihr gute Methoden, um ein bisschen Energie zu tanken??
LeonX
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Mär 2020, 11:55

Re: Energie tanken

Beitragvon marcus03 » Sa 19. Jun 2021, 06:34

LeonX hat geschrieben: Ich bin ständig müde und am liebsten würde ich nur schlafen.

Das würde ich mit einem Arzt abklären.
https://www.netdoktor.de/symptome/muedigkeit/

Im Forum gibt es 2 Mediziner. Vlt. haben sie Tipps für dich.
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Energie tanken

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 19. Jun 2021, 07:51

Ständige chronische Müdigkeit ist abklärungsbedürftig, weil das Spektrum der Möglichkeiten groß ist. Eine Ferndiagnose erübrigt sich. Wie schon erwähnt, solltest du zunächst deinen Hausarzt aufsuchen, damit er einen gewissen Gesundheitscheck bei dir macht.
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Energie tanken

Beitragvon Wolf » Sa 19. Jun 2021, 17:16

Hey
Ich kann dich beruhigen, bei mir war es auch so. Als die Pandemie und die ganzen Lockdowns angefangen haben, wurde ich immer fauler, so dass ich wirklich knapp ein Jahr keinen Sport gemacht habe. Vorher war es aber für mich unvorstellbar nichts ins Fitnessstudio zu gehen oder morgens das Joggen zu überspringen. Auf jeden Fall bin ich in der Zeit faul und dick geworden und als ich dann wieder mein normales Sporttraining anfangen wollte, was es sehr schwer für mich.
Erstens konnte ich morgens einfach nicht wach werden, so dass es unmöglich war gut zu laufen, dann war ich auch ständig müde und mir fehlte einfach die nötige Energie, um mein Sportprogramm zu absolvieren.
Ich musste mir am Ende ein Hilfsmittel suchen, um wieder in Schwung zu kommen. Ich nehme Astaxanthin, dieses natürliche Mittel gibt mir viel Kraft für den Tag und für mein Training. Auf dieser Seite kannst du mehr darüber erfahren.
Es ist auf jeden Fall ein völlig natürliches Produkt und eine Art Wachmacher, wie Kaffee, aber halt nur viel stärker und besser. Astaxanthin wird dir bestimmt auch helfen, wieder Energie für dein Training zu bekommen.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Wolf
Advena
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Feb 2020, 12:06
Wohnort: Zürich

Re: Energie tanken

Beitragvon Medicus domesticus » Sa 19. Jun 2021, 17:53

Schaut ziemlich nach Spam aus, Wolf.
Oder willst du für folgende Fälle (Müdigkeit), die in meinem Verantwortungsbereich lagen, irgendetwas übernehmen:
Fall1:
Junger Patient, knapp 30 Jahre. Bauernhof. Fühlte sich über Wochen müde. Plötzlich Petechien an den Unterschenkeln. Besuch bei uns. Hohe Leukozytenanzahl, Anämie. Diagnose: AML, Akute Leukämie. Trotz Knochenmarkstransplantation verstorben.
Fall2:
Besuch meinerseits in der Infektiologie/Mikrobiologie (Uniklinik): sehr müde. Z.n. Nierentransplantation mit entsprechenden immunsupressiven Medikamenten. Schmerzen unterm rechten Auge. Bei uns Aspergillus niger nachgewiesen in der rechten Kiefernhöhle und zusätzlich invasive Aspergillose mit erhöhten betaD-Glucan. Mit Glück unter Therapie überlebt.
Fall3: Extreme Müdigkeit einer Patientin. Im Blutbild nur Anämie. Gewichtsabnahme. Bei der genauen Untersuchung Pankreaskarzinom. Tod in 6 Monaten.
usw....
Also Vorsicht!
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste