Lebenslauf

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lebenslauf

Beitragvon bevac » Sa 7. Aug 2021, 13:25

Hallo zusammen!
Nun, ich wollte gerne wissen, wie man denn am besten einen Lebenslauf schreibt? Also, ich habe schon paar Versuche gemacht, aber irgendwie ist es nicht so das wahre ;) Von daher dann auch diese Frage... ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Das wäre super... Ich möchte, das der Lebenslauf richtig gut wird, denn es hängt jede Menge von ab!

Also, ich habe mich zu diesem Thema auch schon mal online umgeschaut! Entdeckt habe ich u. a. die Seite bzw. Ratgeber https://www.lebenslauf.de/! Was meint ihr? Hat schon einer mal Erfahrung hiermit gemacht? War es trotzdem schwer, den Lebenslauf zu verfassen? Ah, Fragen über Frage... ich hoffe, ihr seid in Schreiblaune!

Danke euch schon mal im Voraus! Bin gespannt auf eure Kommentare!
Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
bevac
Servus
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: Lebenslauf

Beitragvon marcus03 » Sa 7. Aug 2021, 14:05

Warum fragst du das in einem Lateinforum? :?

https://www.google.de/search?q=wie+schr ... IquiIf&oq=
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Lebenslauf

Beitragvon Tiberis » Sa 7. Aug 2021, 15:23

vitae curriculum scribere si velis,
natus quo fueris tempore, scribito,
dein, si cui dederis te studio, indica!
cuius quae fuerint, insere tempora!
ne,quis functus eras, munera neglegas,
et, quae praestiteras, officia addito!
quod non difficile est: rete aderit tibi.

(asclepiadeus minor)
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Lebenslauf

Beitragvon marcus03 » Sa 7. Aug 2021, 15:44

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :hail:
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11399
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57

Re: Lebenslauf

Beitragvon ille ego qui » Mi 6. Okt 2021, 14:39

https://www.google.com/search?client=fi ... kt+habe%22

Ich bin verwirrt ... ;-)
Falls bevac ein echter User sein sollte, hat er/sie kein glückliches Händchen für geeignete Orte, seine/ihre wichtigen Fragen zu stellen ;-)
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste