Name Elon

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Name Elon

Beitragvon Odinus Thorus » Fr 19. Nov 2021, 00:06

Der Name ist ja in aller Munde. Aber woher kommt er?

Seine Mutter ist die Kanaanäerin Ada, eine Tochter des Hethiters Elon. Die Söhne des Elifas sind Teman, Omar, Zefo, Gaetam, Kenas und Amalek, seine

Das Einzige, was ich gefunden habe. Wer aber hat seinen Sohn nach einem Hetiter benannt? Deswegen stellen wir das mal als sehr hypothetisch hin und suchen nach Besserem.
Zuletzt geändert von Odinus Thorus am Fr 19. Nov 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Name Elon

Beitragvon marcus03 » Fr 19. Nov 2021, 08:08

Elon bedeutet “die Eiche” (von hebräisch “alon/אַלּוֹן”). Aussprache von Elon.


Elon (hebräisch אֵילוֹן) ist ein Richter Israels, der im Buch der Richter im Alten Testament beschrieben wird. Er ist als Elon, der Sebuloniter bekannt. (Ri 12,11–12 EU)


Mit Musk hätte man seit Corona reich werden können:
https://www.google.com/search?client=fi ... esla+aktie

Motto: Schnell reich durch die Eich(e)!

Schattenseite:
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... lohn-.html
marcus03
Pater patriae
 
Beiträge: 11398
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 06:57


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron