Impfung

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » Fr 26. Nov 2021, 19:22

ClaudiaK hat geschrieben:Also Odinus, eines verstehe ich nicht.

Es bleiben von den 4500 Sauen vllt. 10, vllt. 15, vllt nur 3 übrig. Aber diese drei Sauen sind wertvoll, denn sie haben überlebt und tragen die Antigene und sie können helfen, einen weniger pharmamissbrauchten Bestand aufzubauen.


Bei den Schweinen räumst du ein, dass die Pharmazeutika so wirksam sind, dass von 4500 Schweinen 4500 gerettet werden können und dass ohne die pharmazeutischen Mittel nur 3 überleben würden.
Bei den Menschen zweifelst du an den Zahlen? :?

Wo liest Du das raus, ClaudiaK? Da wird keine Sau gerettet. Die werden alle gekeult! Und dann werden die Bestände ständig weiter unter Impfdruck gehalten. Das ist moderne Schweinehaltung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Schweinepest

Wenn man den Wiki-Artikel liest, sieht alles differenziert aus. Dann fragt man sich wirklich, warum die armen Schweine alle gekeult werden. Die Letalität scheint unterschiedlich hoch zu sein. Aber, wenn man sich die Zahlen ansieht, erkennst Du doch hoffentlich den Unterschied zu Corona! Wenn so eine Seuche einmal aufträte, wäre die Weltbevölkerung halbiert, bevor die Krankheit überhaupt benannt sein würde. Das wäre ein Notstand. Aber nicht, wenn in einem Bundesland 35 Menschen beatmet werden müssen.

Warum bezweifel ich die Zahlen? Ich bezweifel Zahlen oft. Aber eines ist deutlich, wo ein polit. Impetus dahintersteckt, wo Geld zu verdienen ist, ist Misstrauen gegenüber Zahlen immer angebracht. Und ich hab es ja wohl deutlich zum Ausdruck gebracht, dass die Coronaseuche als Vorwand oder Deckung zur Durchsetzung polit. Ziele genutzt wird. Darum wird nie von Coronatoten gesprochen, sondern immer von "Sterbefällen im Zusammenhang mit Corona". Aber ich möchte niemanden überzeugen. Jeder sieht, was er kann. Man lebt auch ruhiger, wenn man die Augen schliesst.

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... 0~amp.html
Hier kannst Du ein Stück religiöse Literaturpraxis sezieren. Einer hat was laut gesagt, was er nicht durfte, und nun wird er auseinandergenommen.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Impfung

Beitragvon ClaudiaK » Fr 26. Nov 2021, 20:56

Ich höre mir gerade das Interview an und suche vergeblich das Smiley fürs Totlachen.
Krämpfe, Atemnot, Bauchschmerzen, was Corona nicht schafft, das schafft dieses Interview.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Odinus, O dio mio, lass es mich erklären:

Die Dame fragt nach einer Korrelation zwischen Sterblichkeit und Anzahl der Impfungen.
Eine Korrelation gibt keine Kausalität an.

Die Dame schlußfolgert kausal in folgende Richtung:
Leute werden geimpft und die gleichen geimpften Leute sterben daran.

Ich meine, die Sache ist kausal genau umgekehrt:
Die Leute sterben in den Krankenhäusern reihenweise und andere Leute rennen los,
um doch noch geimpft zu werden.
Und garantiert: Es sterben noch mehr und noch mehr wollen geimpft werden.
Und die Korrelation (also der kausal ungeklärte Zusammenhang) steigt noch höher

... oder der Zusammenhang wird irgendwann wieder gegenläufig
(weil wieder weniger sterben, sich aber weiter Leute impfen lassen )

...oder wieder nicht signifikant, also unbedeutend, dass ein Zusammenhang nicht mehr mit Zahlen ausgedrückt werden kann (weil Leute sich unabhängig von irgendeinem Hype impfen lassen).
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » Fr 26. Nov 2021, 22:48

ClaudiaK hat geschrieben:I
Eine Korrelation gibt keine Kausalität an.


Lach Dich nicht zu Tode! Der Danisch-Spruch geht anders. Er lautet so: Eine Koinzidenz ist noch keine Korrelation und eine Korrelation noch keine Kausalität. Aber: Es kann sich hinter einer Korrelation eine Kausalität verbergen! Diese muss aber gesondert belegt werden. Ich weiss nicht, wie alt Du bist. Aber spätestens seit Galileo wissen wir, wenn sich die Politik in die Wissenschaft einmischt, ist allerhöchste Achtung geboten. Und die Tatsache, dass kein Wissenschaftler das Schicksal Galileis teilen möchte, trägt dazu bei, dass die Wissenschaft gehörig Schlagseite hat. -> Klima -> Genderstudies

Und noch was: Wenn der Staat, egal welche Zeit und egal, welche Ordnung (oder meinetwegen auch Unordnung) - mit Schutz und Gesundheit kommt, wo er sich doch sonst eine Dreck um Alkoholismus, Drogen- und Tablettenprobleme, Adipositas und was es sonst noch so für patogen gewordene Laster und Fehlverhalten gibt, ist auch allerhöchste Achtung geboten. Wir denken hier an die Gesetze zum Schutze deutschen Blutes und anderes: https://www.1000dokumente.de/index.html ... ation&l=de

Die DDR hat mich Jahrzehnte lang eingesperrt. Die haben auch vorgegeben und einige auch geglaubt, mich zu schützen. Das Ding, die Mauer, hiess "Antifaschistischer Schutzwall". Also, bei "Schutz" immer aufpassen, wenn wieder wer irgendwas schützen will. Mir fehlt nur noch ein Coronaschutzministerium!


Auch sei keine Impfpflicht geplant und stehe nicht in dem Gesetz.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html

Leute werden geimpft und die gleichen geimpften Leute sterben daran.

Frisöse meiner Frau, hatte sich im Frühjahr impfen lassen, 2 Kinder, kerngesund, innerhalb von 2 Monaten an urplötzlichem Krebs gestorben. Es munkeln Gerüchte von erhöhter Krebsrate nach Impfung. Ich bin kein Mediziner. Ich weiss es nicht, ich weiss aber, dass ähnlich wie bei der Klimawissenschaft, unliebsames Wissen unterdrückt wird. Denn, die Politik ist der Auftraggeber der Wissenschaft, und die gibt die Ergebnisse vor. (Sie bezahlt ja die Wissenschaft auch!)
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Impfung

Beitragvon ClaudiaK » Fr 26. Nov 2021, 23:16

Odinus Thorus hat geschrieben:Und noch was: Denn, die Politik ist der Auftraggeber der Wissenschaft, und die gibt die Ergebnisse vor. (Sie bezahlt ja die Wissenschaft auch!)


Ja, deine thüringische "Politikerin, Unternehmerin und Wissenschaftlerin" (wow!alles in einem)ist tatsächlich gerade auf der Suche nach einem "Profiunternehmen", dass sie bezahlen kann. :wink:

Mal schauen, wann die Thüringer die hohe Summe zusammengespart haben, um den Beweis für Kausalitäten zu bezahlen.
Zuletzt geändert von ClaudiaK am Fr 26. Nov 2021, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Impfung

Beitragvon Tiberis » Fr 26. Nov 2021, 23:24

Odinus Thorus hat geschrieben:hatte sich im Frühjahr impfen lassen, 2 Kinder, kerngesund, innerhalb von 2 Monaten an urplötzlichem Krebs gestorben.

Also ich bin ja bekannterweise auch kein Mediziner, aber mir ist kein Krebs bekannt, der innerhalb von 2 Monaten zum Tod führt. Ein kausaler Zusammenhang zur Impfung kann daher wohl ausgeschlossen werden.
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Impfung

Beitragvon ClaudiaK » Fr 26. Nov 2021, 23:58

Odinus Thorus hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie alt Du bist. Aber spätestens seit Galileo wissen wir, ...


Wie, du hast den Gallileo noch persönlich kennen gelernt? :-o
Das hohe Alter verdankst du bestimmt dem gesunden Landleben, dem Verzehr von naturbelassenem Schweinefleisch und der Impfabstinenz :wink:
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 1. Dez 2021, 19:00

Ich halte ja sonst nichtviel von den Linken aber dem
https://www.youtube.com/watch?v=vr8EBReOWh8
und der Wagenknecht kann ich in rebus morbus coronae nur zustimmen.
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Impfung

Beitragvon Medicus domesticus » Mi 1. Dez 2021, 21:16

Wenn eine Impflicht , auch in Deutschland, beschlossen werden wird, was ist dann?
Die Triage in Ö ist schon im Gange. Es gibt halt irgendwann einen Punkt, wo die Diskussion ad absurdum führt. Die Impfpflicht wird in Österreich und Deutschland kommen. Wir an der Front verstehen es, wenn wir überlaufen …
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7238
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07

Re: Impfung

Beitragvon ille ego qui » Mi 1. Dez 2021, 23:48

Und zum „Verstehen“ muss man wohl nicht mal „an der Front“ sein…

:-/
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6888
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Impfung

Beitragvon Odinus Thorus » Do 2. Dez 2021, 08:57

Medicus domesticus hat geschrieben:Wenn eine Impflicht , auch in Deutschland, beschlossen werden wird, was ist dann?

Mal sehen, es wird auf eine Kopfsteuer für begüterte Ungeimpfte hinauslaufen. Es soll ja kein Impfzwang geben, aber wer das Papier dann zu dem und dem Zeitpunkt nicht vorweisen kann, wird mit 100 Euro / Monat bestraft.
https://www.n-tv.de/politik/Impfpflicht ... 69762.html

Was die Mediziner hier im Blog, wofern sie die Impfpflicht verteidigen, aber noch der Minderheit der Kritiker schuldig sind, ist eine rationale medizinische Begründung (Bitte kein Tränendrüsenargument oder Diffamation der Frage oder des Fragestellers), warum die ungeimpften Gesunden die besondere Gefährdung darstellen, zumindest eine grössere, als die offensichtlich weiter keimestreuenden Geimpften.

In D jedenfalls hat man im letzten Jahr massiv Intensivbetten abgebaut. Ich hab irgendwo 40 % gelesen. Warum das? Vermutung: Damit man im nächsten Jahr wieder mit der Inzidenz arbeiten kann, um das neue Verhalten und den Umbau weiter voranzubringen. Und wenn die Inzidenz nicht mehr zu Begründung taugen, dann nimmt man die Dunkelziffer in Anspruch.
https://www.n-tv.de/panorama/Inzidenz-s ... 71296.html

Und was ist das für eine Impfung, die den Geimpften weiter an den Impfstoff bindet? Ist wirklich etwas anderes als vorsätzliche Abhängigmachung, also eine Art Freiheitsberaubung? Man erinnere sich der Rolle der Mediziner bei der Drogenpest in den USA. Es läuft dasselbe, was in der Landwirtschaft von den 70-iger Jahren an gelaufen ist. Installation einer Pharmaabhängigkeit. Gestern hat Lafontaine eine schöne Rede gehalten: (Hätte mir nicht vorstellen können, mit diesem Typen noch mal so d'accord zu gehen - schön was der zu Lauterbach sagt: ) https://www.youtube.com/watch?v=vr8EBReOWh8&t=2s
https://www.tagesspiegel.de/politik/weg ... 09336.html

https://www.youtube.com/watch?v=T6WGbJpKtto
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 785
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Impfung

Beitragvon mystica » Do 2. Dez 2021, 10:18

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 1970
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: Impfung

Beitragvon Tiberis » Do 2. Dez 2021, 11:39

mystica hat geschrieben:Dies alles hat rein gar nichts mehr mit einem Lateinforum zu tun und sollte auch nicht weiterhin von den Moderatoren geduldet werden

Liebe Mystica, in einem Lateinforum würde es auch nicht geduldet. Aber die "sonstigen Diskussionen" sind ein Ort, an dem - jedenfalls nach meinem Verständnis - auch Dinge diskutiert werden können, die mit Latein nichts zu tun haben.
Aber darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Wenn eine qualifizierte Mehrheit der User der Ansicht sein sollte, dass auch hier nur fachbezogene Diskussionen stattfinden sollen (obwohl es dafür eigentlich genug andere Unterforen gibt), ist es mir auch recht.
Aber solange das nicht so ist, darf man hier auch über das Impfen, also das derzeitige Reizthema Nr.1, diskutieren. Und wie bei allen Diskussionen soll auch hier der Grundsatz gelten: Audiatur et altera pars.
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11862
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Impfung

Beitragvon mystica » Do 2. Dez 2021, 12:29

.
Zuletzt geändert von mystica am Do 14. Jul 2022, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
mystica
Dictator
 
Beiträge: 1970
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:37

Re: Impfung

Beitragvon Veterinaria » Do 2. Dez 2021, 13:41

Salve liebe Mystica,

wenn Du scheibst,
mystica hat geschrieben:Aus diesem Grund scheint es mir geboten zu sein, dass wir das Forum "Sonstiges" schließen,
, machst Du Deinem jetzigen Forumsrang "Dictator" alle Ehre!
Niemand ist gezwungen, die Beiträge im Unterforum "Sonstiges" zu lesen, geschweige denn zu kommentieren.
Manchmal sind die Beiträge von Odinus Thorus amüsant und manchmal habe ich mich auch schon gefragt, ob "Thorus" mit "töricht" verwandt sein könnte: Ich glaube vor einiger Zeit hat man es noch mit "th" geschrieben. Und Du kannst nicht alle, deren Meinung Du nicht teilst, als "Trolle" bezeichnen. Dann wären es im Forum doch noch ein paar mehr.
Was die Impfung anbelangt, so hat Tiberis recht. Es ist ein Reizthema, insbesondere weil die Politiker im demokratischen Teil Europas grottenschlecht kommunizieren und alle paar Tage neue Massnahmen beschliessen und dann wieder verwerfen. Dass sie jetzt mit der Impfpflicht liebäugeln oder in Oesterreich bereits beschlossen haben, hat auch etwas mit Hilflosigket und Ignoranz zu tun: Man hat schon im Sommer in Israel gesehen, dass der Impfschutz nicht so lange vorhält wie ursprünglich angenommen. Die haben dann sofort mit den Booster-Impfungen angefangen, aber unsere Politiker haben wohl geglaubt, die würden das aus Jux und Tollerei machen!
Persönlich bin ich gegen eine Impfpflicht, aber bin der Meinung, dass die Ungeimpften halt die Einschränkungen, die daraus resultieren werden, ertragen müssen. Und ich denke, dass wir auch das ganze nächste Jahr noch Masken tragen werden.

Fazit: Ich bin der Meinung, dass das Forum "Sonstiges" bestehen bleiben sollte, damit auch weniger Elitäre, so wie ich, einen Platz haben.

Liebe Grüsse

Veterinaria
Veterinaria
Propraetor
 
Beiträge: 154
Registriert: So 17. Nov 2019, 17:35

Re: Impfung

Beitragvon medicus » Do 2. Dez 2021, 14:25

Und was sagt Veterinaria zu diesem Satz von Odinus Thorus?

Dabei ist es so, würde man die Tiere nicht verbrennen, sondern auf der Weide verenden lassen, hätten wir auch unsere Geier wieder, und die Wölfe hätten genug zu fressen.
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste