Kriegstreiber

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Kriegstreiber

Beitragvon Odinus Thorus » Mi 16. Feb 2022, 13:58

Hallo,

eben hatte ich ein Widersehen mit einem alten Wort. Als ich Kind war, wurden die USA im komm. Schulunterricht als Kriegstreiber bezeichnet.. Aber die Zeiten wandeln sich:
Im Kopf des russischen Kriegstreibers: 5 Gründe, warum Putin die Lage derart zuspitzt

Herr Steingart spricht so:
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 58869.html

Aber, warum gräbt er dieses alte Wurfgeschoss wieder aus?
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 792
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Re: Kriegstreiber

Beitragvon ClaudiaK » Mi 16. Feb 2022, 14:49

Odinus Thorus hat geschrieben:Aber, warum gräbt er dieses alte Wurfgeschoss wieder aus?


...weil er das als zivilisierte Form der Frustverarbeitung darf. (Vielleicht würde er ihm lieber eine runterhauen. Aber dagegen hätte sicher die Kremelwache etwas einzuwenden.)
... weil er es kann,
...weil er es kennt und wusste, wo es vergraben liegt
...weil echte Raubgrabungen untersagt sind und er in die verbalen Steinbrüche und Bergwerke und Goldminen abwandern musste
...weil er dadurch gelesen wird,
... weil die Leute auf bildreiche Worte eher reagieren als auf Titel voll nominallastiger Abstrakta
...weil es sich verkauft oder Werbeeinnahmen einbringt,
.. weil das Wort eine alte Feindschaft triggert
...weil die Leute auf wohl dosiertes Herzflattern abfahren
... weil die Leute denken, alles was medial ist sei nicht real
... weil du dich aufregst und deine Aufregung als Titel in andere Foren trägst
...weil seine Wortwahl in deinem Threadtitel viral geht. #
...weil er rechts ist
...weil er links ist
... weil er gerne provoziert
... weil auch selber gerne irgendwas treibt, antreibt oder betreibt, aber deswegen einen Komplex hat und anderen gleiches unterstellt und an ihnen tadelt, worüber er sich selbst schämt
... weil es unter Männern üblich ist, jemanden mit Schimpfwörtern zu bewerfen, wenn man ihn eigentlich bewundert
...

War für dich schon was dabei? :D
Zuletzt geändert von ClaudiaK am Fr 18. Feb 2022, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ClaudiaK
Proconsul
 
Beiträge: 460
Registriert: Di 1. Dez 2020, 08:07
Wohnort: Saxonia et Anhaltium

Re: Kriegstreiber

Beitragvon medicus » Mi 16. Feb 2022, 15:03

medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39


Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste