Der Test

Beiträge zu Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Der Test

Beitragvon Tiberis » Mo 20. Jun 2022, 18:03

ille ego qui hat geschrieben:MD hat sich hier verabschiedet

zumindest vorläufig ;-)
ego sum medio quem flumine cernis,
stringentem ripas et pinguia culta secantem,
caeruleus Thybris, caelo gratissimus amnis
Benutzeravatar
Tiberis
Pater patriae
 
Beiträge: 11592
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:03
Wohnort: Styria

Re: Der Test

Beitragvon ille ego qui » Mo 20. Jun 2022, 18:04

Zumindest liest er, was wir hier schreiben, davon würde ich doch ausgehen ;-)
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6722
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: Der Test

Beitragvon Odinus Thorus » Mo 20. Jun 2022, 19:41

Odinus ersucht hiermit die Moderatoren, die solche noch sein wollen, diesen ganzen verbalen Aufstand der zerbröselnden Anti-Odinus Front mitsamt seinen sinnvollen Ansätzen und seinen entblössenden Peinlichkeiten, bis auf die Eingangsfrage zu löschen. Vllt erbarmt sich dann einer der versammelten Kompetenzinhaber und lässt sich zu einer Antwort ad rem herab. Positiv kann dieses Forum nur wirken, wenn Fremde auf seltene Fragen hier in vertretbarer Zeit Antwort finden. Daran würde Odinus gerne mitwirken.

OT hat mal kurzzeitig in einer Kirche "gedient". Ein wesentlicher Grund, warum er diesen "Dienst" sein liess, war: Die haben sich nur mit sich selbst beschäftigt: "Wer was wie sagen darf und wer was anders gesagt hat. - typische Montagsmorgenkonferenzen zum Durchreichen von Sprachregelungen. Kindergarten für Erwachsene.

Zugleich ersucht Odinus die Sodales, Mystika dieser Zeilen wegen zu entschuldigen,
mystica hat geschrieben:Wenn dies aber rechtens sei, dass Lateinforum zuzumüllen, dann werde auch ich mir vorbehalten, dies künftig eifrig zu tun. IDEM IUS OMNIBUS! Auch will ich dann keinerlei Klagen mehr von unseren Moderatoren wegen Trolle lesen....

offensichtlich und Gott-sei-danker-weise sind ihre Bemühungen um die toten Sprachen erfolgreicher in ihrem Studium der Theologie, als die im Beherrschen und Einordnen gewisser frühkindlicher Reflexe in Hinsicht auf katholische Sitte ... lasst uns nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... wer weiss, vllt wird sie ja mal unsere erste Päpstin? (Kleiner Scherz!)
Odinus Thorus
Censor
 
Beiträge: 599
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:33

Vorherige

Zurück zu Sonstige Diskussionen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste